Ansichten eines Informatikers

Kölle Alaaf – Die Mädchensitzung

Hadmut
8.2.2018 21:44

Ich schaue gerade im ZDF den Kölner Sitzung zur Altweiberfastnacht.

Publium: Nur Frauen.

Sitzungsrat: Nur Frauen.

Und die Sitzungspräsidentin sieht ziemlich gut aus, macht weitaus mehr her als der Jabba the Hutt von Mainz bleibt Mainz.

Aber das Showprogramm machen die Männer. Am Anfang haben ein paar Mödchen getanzt, aber soweit ich mich jetzt erinnern kann, kamen die Reden von Männern, die Musik kommt überwiegend von Männern, und gerade tanzt ein großer Haufen Männer. Selbst Spagat und angedeuteter Strip von den Männern. Anscheinend eine schwule Tanzgruppe (gerade gegoogelt: mehrheitlich schwul), und die sind ziemlich fit, die führen da ordentlich was auf und bringen auch die Tanznummern, die sonst den Gardemariechen vorbehalten sind. Die machen da Riesen-Stimmung.

Gerade habe ich mich gewundert, warum da keine Frauen auftreteten, ob das Absicht ist, Männer für ein Frauenpublikum auftreten zu lassen. Jetzt, um 21:42, haben sie dann doch eine Rednerin.

Irgendwie hätte ich mir von einer Mädchensitzung versprochen, dass die da auch das Showprogramm selbst machen.