Ansichten eines Informatikers

Kunststudenten

Hadmut
6.2.2018 20:36

Unter Null angekommen.

Was macht man, wenn man zwar wirklich gar nichts kann, es aber trotzdem für Soziologie nicht reicht?

Man studiert Kunst.

Studenten der Frankfurter Kunsthochschule fielen schon durch gefälschte Tickets für die Bayreuther Festspiele und eine Heroin-Performance im Frankfurter Bahnhofsviertel auf.

Jetzt haben sie ein (ausgemustertes) Polizeiauto abgefackelt und das im Bahnhofsviertel aufgestellt. Soll Kunst sein. Siehe hier und hier.

Die Frankfurter Hauptschule platzierte das Fahrzeug am vergangenen Donnerstag, 1. Februar im Bahnhofsviertel, wo diverse Passanten damit interagierten: Sie machten Selfies, kletterten auf das Autodach, oder urinierten auf die Motorhaube. Nach elf Stunden ließ die Polizei den Wagen abschleppen.

Und sie fordern, das Bahnhofsviertel in die Hände der Junkies zu übergeben.

Deutsche Studenten eben.

Was machen die eigentlich, wenn das Studium mal vorbei ist?