Ansichten eines Informatikers

Hübsche Sauerei da drüben – und hier?

Hadmut
2.2.2018 22:34

Scheint, als würde da in den USA gerade was richtig anfangen zu brodeln.

Ich hatte es ja vorhin schon von diesem FISA-Memo. Hier gibt es eine gut lesbare Zusammenfassung der aktuellen Inhalte.

Demnach scheint es so, als hätten Barack Obama und Hillary Clinton einen britischen Geheimdienstler dafür bezahlt, ein belastendes, aber frei erfundenes Dossier über Donald Trump zu schreiben, wohl die Russen-Nummer, und hätten damit dann über das FBI Abhörverfügungen beantragt, um den politischen Gegner abzuhören. Und das FBI habe wohl gewusst, dass die Dossiers falsch sind, habe im Prinzip also Prozessbetrug begangen.

Ja, das ist sowas wie Watergate, nur schlimmer.

Ich habe aber den Verdacht, dass sowas heute einfach niemanden mehr stört. Denn man findet das ja heute gut, wenn jemand dreckige Tricks drauf hat. Zumal das ja auch gar niemanden mehr stören kann, denn darauf beansprucht die Presse ein Monopol und die Presse hat sich auf die Gegnerschaft zu Trump und das Gefolge zu Clinton festgelegt. Da ist die Presse wohl kaum noch die richtige Stelle, sowas aufzuklären.

Mich bewegt dabei etwas anderes. Oder vielleicht ist es nicht mal etwas anderes. Mich bewegt der Ausläufer nach Deutschland. Denn auch hier hat uns die Presse ja aufgetischt, dass wir von Fake News überflutet würden und die Russen dahinterstünden.

Auch das alles Fake?

War das ganze Fake News-Theater und das Gerede von den russischen Manipulationsversuchen auch hier ein von den Amerikanern inszenierter Schwindel?

War das alles Agitation und haben die die paar Fake News, die es gab, nicht am Ende selbst lanciert, um ein paar „glaubwürdige” „Fake News” zu präsentieren?

Sowas aufzudecken wäre Aufgabe der Presse und der Medien. Die sind hier aber zu doof dazu und sie werden zweitens natürlich nicht daran denken, sich selbst da hinzuhängen. Das wird hier nicht aufgedeckt werden.