Ansichten eines Informatikers

Was ist schlimmer als „Warten auf’s Christkind”?

Hadmut
16.12.2017 20:48

Beantwortet der aktuelle SPIEGEL.

Die nämlich titeln gerade los, wieviele Frauen verzweifelt noch versuchen, Kinder zu kriegen, in Dramen laufen und es mit künstlicher Befruchtung versuchen.

Tja.

Bitter.

Jahrelang hat man Feminismus durch- und Frauen in Karrieren gedrückt, Frauen gehörten nicht an den Herd und so, und jetzt steht man vor dem Kollateralschaden.

Wir sollten zusammenlegen und all den Frauen, die jetzt weinen, weil sie kinderlos zu alt geworden sind, so kleine Anstecker schenken. Oben ein Bild von einem Herd und einem Kind. beide durchgestrichen, und daneben so ein Feminismus-Symbol mit Faust.

Darunter in freundlichen Lettern „Bedenke, worum Du bittest. Es könnte Dir gewährt werden.”

Nachtrag: Ein Leser schreibt mir dazu, dass er schon älter, eigentlich schon längst über das heiratsmarktfähige Alter hinaus und theoretisch eine Ladenhüter ist. Weil er aber alleinerziehender Vater (nicht mehr ganz) kleiner Kinder ist, rennen ihm die Frauen die Bude ein, weil sie hoffen, so wenigstens noch an Gebrauchtkinder zu kommen. Früher war sowas noch ein K.O.-Kriterium.