Hadmut Danisch

Ansichten eines Informatikers

Noch mehr Bitcoin-Theorien

Hadmut
8.12.2017 14:14

Jeder hat eine andere Erklärung. Aber alle sind – mehr oder weniger – unterhaltsam.

Einer meint, die Japaner wären es. Die hätten Bitcoins als offizielle Währung anerkannt und unter Kontrolle gestellt, weshalb da jetzt alle hinrennen.

Ein anderer meint, der IS wäre es. Die würden gerade massiv Land verlieren und ihre Finanzen verstecken.

Auch die Variante, dass die ARD dran schuld ist, wurde genannt, weil die vor Bitcoins gewarnt hätten, aber keiner mehr der ARD glaubt. Glaub ich aber nicht, dafür sind wir in Deutschland einfach zu wenige.

Und natürlich die Chinesen. Die waren’s auch. Dirk Müller habe kürzlich gesagt, dass China gerade wirtschaftlich kollabiere und deshalb viele Chinesen ihre Kröten am Staat vorbei in Sicherheit bringen wollten.

Komischerweise hat noch niemand behauptet, dass die Amerikanern damit gerade Nordkorea Geld zuspielen, damit die endlich Ruhe geben, obwohl das doch wirklich eine schöne Verschwörungstheorie wäre.