Hadmut Danisch

Ansichten eines Informatikers

Das umgekehrte Sankt Florians-Prinzip

Hadmut
4.12.2017 12:01

Die Standpunkte der Linken.

Die Berliner Linke will jetzt, dass auch Terroristen nicht mehr abgeschoben werden:

Das Thema Abschiebungen sorgt für neuen Zündstoff bei Rot-Rot-Grün. Die Linke ist grundsätzlich dagegen, selbst wenn es sich um „potenzielle Terroristen“ handelt. Diese Äußerung von Linken-Landeschefin Katina Schubert (55) löst Empörung aus. […]

Wörtlich sagte sie: „Es konnte mir noch niemand erklären, warum es so wahnsinnig von Vorteil ist, potenzielle Terroristen abzuschieben. Was ist denn gewonnen, wenn sie andernorts schwere Verbrechen begehen? Der Terror ist längst global.“

Völlig unbestätigten unseriösen Gerüchten zufolge hat die Linke den Ausspruch bereits in kleine Marmortafeln mit Goldrand gravieren lassen, die den Angehörigen der Opfer vom Breitscheidplatz zum bevorstehenden Jahrestag des Anschlages überreicht werden.

Und immer dran denken: Die werden in Berlin mit über 15% der Stimmen gewählt, mehr als jeder siebte Bürger Berlins will das auch genau so haben.