Hadmut Danisch

Ansichten eines Informatikers

„Was Frauen schauen“

Hadmut
18.7.2017 23:08

Über Klischees und Realitäten.

Kennt Ihr den? Kommt ne Feministin in den Saturn…

Ein Leser wies auf das da hin. Irgendein Saturn-Markt hatte unter dem Schlagwort „was Frauen schauen“ irgendwelche Herz-Schmerz-Schnulzen auf DVD in rosa angeboten. (Sorry, wenn ich es mal so sage, aber das entspricht voll dem Filmgeschmack in meinem Bekantinnenkreis. Da stehen viele voll auf Sissi, Keinohrhasen und sowas.) Die Feministin jedenfalls meinte, das mal umsortieren zu müssen, weil „Frauen“ das zu schauen hätten, was sie persönlich („ich“) bevorzugt. Die glauben ja immer, sie sprächen für alle Frauen oder könnten allen Frauen Vorschriften machen.

Also gut. Wenn es keine Einigung zu „was Frauen schauen“ gibt, dann klappt’s vielleicht mit „was Frauen essen“ – kommt in den USA gerade in Mode. (Triggerwarnung: Würg! – obwohl, eigentlich kennt man das ja von Schimpansenweibchen.)