Ansichten eines Informatikers

Der SPD-Kanzler-Heuchler Martin Schulz

Hadmut
9.7.2017 19:43

Was für ein Heuchler. [Update: Noch mehr]

Heute twitterte der zur Hamburger Randale:

Eben sagte der in ZDF Berlin Direkt empört, seine Partei in Verbindung mit diesem Mob zu bringen, sei eine Frechheit. Ist leider noch nicht online in der Mediathek, sollte man sich aber unbedingt runterladen und archivieren.

Ja, dann wollen wir doch mal seine Partei in Verbindung mit diesem Mob bringen.

Ein Leser hat mir nämlich dazu einen Link auf den Antifa-Stadtführer Hilden von 2008. Herausgegeben von der Hildener Antifaschistische Initiative mit Unterstützung der Stadt Hilden. Und die SPD Hilden erklärt auf ihrer Webseite über ihre Jusos:

Die Jusos setzen sich für die konkreten Interessen junger Menschen ein und verbinden dieses Engagement gleichzeitig mit der Überzeugung, dass ein anderes Leben, Arbeiten und Wirtschaften möglich ist. Wir Jusos schmoren nicht im eigenen Saft. Zusammen mit befreundeten Organisationen aus jungen Gewerkschaften, sozialen Bewegungen oder Antifa-Initiativen kämpfen wir für unsere Ziele. In Bündnissen setzen wir uns beispielsweise für mehr Ausbildungsplätze oder gegen Rechts ein. Wir Jusos diskutieren Zukunftsentwürfe für Wirtschaft und Gesellschaft. Gleichzeitig werben wir in konkreten Aktionen für unsere politischen Inhalte. Von der Podiumsdiskussion über den Zukunftsworkshop bis hin zur Demo reicht unser politischer Einsatz.

Und dann stellt sich natürlich die Frage, wohin die über das Familienministerium ausgekippten zig Millionen „gegen Rechts“ versickert sind. Und da sowas ja meistens im eigenen SPD-Dunstkreis versickert, drängt sich der Gedanke auf, dass die da ihre eigenen Jusos usw. füttern. Immer dran denken: Schwesig hat die Extremismus-Klausel rausgeworfen, wonach die Gelder nicht an gewaltorientierte Gruppen gehen durften.

Und da stellt sich der Schulz dahin und sagt, es wäre eine Frechheit, SPD und Mob in Verbindung zu bringen.

Wer wählt sowas?

Update: Hoho, ein Leser schreibt mir gerade, mal solle mal bei Google nach inurl:www.spd antifa suchen. Jede Menge Ergebnisse. Beispielsweise das hier, wo die Berliner SPD direkt auf die Antifa Friedrichshain verweist. Im Fernsehen kamen vorhin Bilder von Randalierern mit Antifa-T-Shirts.