Hadmut Danisch

Ansichten eines Informatikers

Schon wieder ein Facebook-Account weg?

Hadmut
23.7.2016 22:41

Es geht gerade herum, dass schon wieder mal ein Account einer kritischen Journalisten der political correctness zum Opfer gefallen sei:

Ich hab’s aber nicht nachgeprüft, weil ich selbst nicht bei Facebook bin (was bin ich froh…), und nicht weiß, wo das mal gewesen sein soll, und was da tatsächlich die Ursache sein soll, aber ein Leser schrieb mir, das wäre ne ganz linke Nummer gewesen (im doppelten Sinne). Der Grund sei nämlich gar nicht mal gewesen, was sie selbst geschrieben habe, sondern was ihr ein Kommentator in Nazi-Tonfall vor die Hütte gekackt hat. Das wiederum soll in ausfälliger Weise etwas damit zu tun gehabt haben:

Der Leser hat mir ein Fragment des besagten Nazispruchs mitgeteilt, und der war wirklich übel und im inakzeptablen Bereich. Aber dann hätte man eher den Kommentator rausschmeißen müssen als die Autorin des (angeblich harmlosen, ich hab ihn nicht gesehen) Grundartikels.

Schon wüst, was bei Twitter und Facebook inzwischen alles gesperrt wird.

Der Brüller ist ja, dass damit ausgerechnet auf Maas’ Initiative einer Feministin der Account weggeschossen wurde – falls die Story überhaupt stimmt, ich kann sie nicht nachprüfen.