Hadmut Danisch

Ansichten eines Informatikers

Biologie nach Schleswig-Holstein-Art?

Hadmut
21.7.2016 22:37

Na dann viel Spaß!

Shortnews berichtet darüber, dass Schleswig-Holstein einen neuen Biologie-Lehrplan erlassen habe, da schwant einem schon Übles, und es heißt, dass Berufsverbände und Biologielehrer Sturm liefen.

Leider erfahren wir dort nicht, was denn an diesem Lehrplan anders oder schlecht wäre (obwohl man sich das ja schon denken kann).

Aber der Satz ist herrlich:

Auch wird kritisiert, dass das eigentlich neutrale wissenschaftliche Gutachten von einer Autorin des Lehrplans geschrieben wurde.

Die begutachten ihren eigenen Lehrplan selbst?

Da kann man sich vorstellen, was im Gutachten steht. Die Masche kenne ich schon aus den Zertifizierungen von Gender-Studies-Studiengängen. Die bestätigen sich da auch immer selbst, dass sie toll sind.

Diese Methode, sich selbst zu begutachten, dürfte im Trend liegen.