Ansichten eines Informatikers

Was ist der Unterschied zwischen Deutschland und der Schweiz?

Hadmut
27.6.2016 22:26

Na?

Sowohl in Deutschland, als auch in der Schweiz eskaliert schwere linke Gewalt.

Während in Deutschland die Kriminellen aber ungehindert agieren und den Staat erpressen können, werden sie in der Schweiz geschnappt.

«Die Nachtpatrouille ist zum Schluss gekommen, dass das so nicht geht», sagt der Mediensprecher. Daraufhin habe die Polizei «energisch reagiert».

Die sind echt süß, nicht?

Insgesamt wurden 14 mutmassliche Täter festgenommen – drei Frauen und zehn Männer im Alter von 18 bis 28 Jahren sowie ein Jugendlicher. Gegen sie wurden Verfahren eingeleitet wegen Landfriedensbruch, Sachbeschädigung, Körperverletzung sowie Gewalt und Drohung gegen Behörden und Beamte. Gegen sieben Personen wurde beim Zwangsmassnahmengericht ein Haftantrag eingereicht. Die restlichen sieben Festgenommenen werden wohl wieder auf freien Fuss gelassen.

Auf Facebook gratulierte der Basler Sicherheitsdirektor Baschi Dürr (fdp.) seinen Polizeiangestellten zu den Verhaftungen «nach den genauso gewalttätigen wie sinnlosen Randalen».

Wäre in Berlin undenkbar.

Was ich allerdings auffällig finde: Ich bekomme in letzter Zeit viele Links auf Berichte über linke Gewalt in vielen Ländern, auch Großbritannien, Frankreich. Das macht irgendwie einen organisierten, geplanten Eindruck.