Hadmut Danisch

Ansichten eines Informatikers

Richtig treffender Brexit-Kommentar

Hadmut
24.6.2016 23:59

Das ist doch mal ein Kommentar.

Guckt Euch mal den folgenden Videokommentar an. Der sagt genau das, was mir da durch den Kopf ging. Nämlich dass der Brexit damit zu tun hat, dass die Leute einfach die Schnauze voll hatten von ideologisch-politisch-linker Bevormundung. Und vom Kontrollverlust der Presse, die lange Zeit die Leute dirigiert hat, und was jetzt eben nicht mehr funktioniert hat. Denn auffällig ist schon, dass sich die Presse (mir fällt es jedenfalls gerade bei unserer auf) wieder mal sehr manipulativ-tendenziös schreibt. Es geht nicht darum, die Situation objektiv zu betrachten und das für und wider zu beleuchten, sondern Abtrünnige möglichst heftig zu beschimpfen und als Deppen hinzustellen, damit nur ja keiner auf die Idee kommt, es nachzumachen.

Es ist aber das, was mir auch schon durch den Kopf ging, dass nämlich der Brexit der Anfang vom Ende dieses Political-Correctness-Kontrollsystems oder zumindest ein Funktionseinbruch ist.

Und nun (unbedingt zwischendrin anhalten und die Texte lesen):