Hadmut Danisch

Ansichten eines Informatikers

14:53 Uhr: Gegenmaßnahmen

Hadmut
24.6.2016 19:14

Nach der Armenien-Resolution des Bundestags hatte Erdogan doch Gegenmaßnahmen angekündigt.

Scheint, als wären die jetzt da und um 14:53 Uhr angekündigt worden zu sein. Sie gründen eine Migrantenpartei in Deutschland. Die TAZ erläutert dazu, was es mit der Uhrzeit 14:53 auf sich hat.

Heiße Sache. Das könnte politisch richtige Verwerfungen bringen.

Besonders interessant ist, dass das der SPD und Grünen noch viel mehr Probleme macht und vor allem für die SPD das Ende bedeuten könnte. Denn bisher lebt die SPD auch davon, dass viele Migranten SPD wählen. Wenn die aber dann auf eine Migrantenpartei umspringen, dann hat die Problem a) deutlich weniger Wähler und b) ein Problem mit den bestehenden. Denn bisher war die SPD ja immer für Migration, um sich da mit neuen Wählern zu versorgen. Blöd, wenn die dann zu Gegenstimmen werden.

Was jetzt natürlich besonders interessant wäre ist, ob die jetzt ihre alten Feministenkampftruppen reaktivieren, mit denen die schon FDP und Piraten als Konkurrenz ausgeschaltet haben. Das fände ich jetzt mal richtig interessant zu sehen was passiert, wenn die ordinäre Kackscheiße-Schreier-Fraktion das bei Türken oder Arabern versucht.

Wie auch immer: Die werden ziemlich viele Stimmen bekommen. Und spätestens dann, wenn die mal in irgendeiner wichtigen Frage entscheidend werden, dürfte das ziemlich Krach nach sich ziehen.