Ansichten eines Informatikers

Notlandung!

Hadmut
23.6.2016 11:24

Alarm! Defcon 5! Ruft die Feuerwehr! Den Pfarrer! Den Veterinär! Hebt das Bargeld ab! Holt die Kinder aus der Schule! Verkriecht Euch im Keller!

Wieso? Was ist denn passiert?

[Korrektur: Meinte Defcon 2. Die Hitze…]

In einem Flugzeug hat ein 23-jähriger versucht, eine 16-jährige zu küssen. (Meldung im Original)

When the incident happened, the pilot was notified and at that point the plane was diverted to Sea-Tac, Cooper said.

The female passenger remained on board the flight, which continued to Anchorage at about 3 p.m.

The man was arrested for fourth-degree assault, Cooper said. The case will be turned over to the King County Prosecutor’s Office for filing of charges, he added.

Man hat dem Kapitän gemeldet, dass es einen ungenehmigten Kuss-Versuch gegeben hatte, und das Flugzeug wurde dann (die deutsche Meldung spricht von Entscheidung des Kapitäns, das aber klingt eher nach Flugsicherung) sofort umgeleitet und zur Landung gezwungen.

Wofür braucht man da eigentlich noch Terroristen?

Und es hieß doch immer, die Terroristen von 9/11 seien mit Teppichmessern bewaffnet gewesen. Ich glaube inzwischen, das war gelogen, nur die offizielle Version. Die haben die Flugzeuge garantiert mit der Drohung unter Kontrolle gebracht, die Stewardessen zu küssen, wenn man ihnen das Flugzeug nicht übergibt. Da hat man ihnen natürlich sofort das Cockpit übergeben, bevor es zum Äußersten kommt. Und warscheinlich ging’s denen auch gar nicht um das Versenken der Hochhaustürme, sondern darum, einfach mal den gewaltsamen Superkuss, Passagiere treffen auf Büromitarbeiter, zu inszenieren.

Was ich an der Meldung nur nicht verstehe: Warum ist da keine Alarmrotte aufgestiegen?

Und warum durften die Passagiere überhaupt im Flugzeug bleiben, anstatt es sofort über die Notrutschen zu verlassen? Oder waren die vielleicht zu traumatisiert?

(Und was wäre wohl passiert, wenn ein Schwuler versucht hätte, einen schlafenden Mann zu küssen? Hätte der dann die Vielflieger-Karte gratis bekommen?)

[Jetzt mal im Ernst: Wegen so nem Scheiß die Flugroute zu ändern und eine zusätzliche, überflüssige Landung in Kauf zu nehmen, halte ich für eine Gefährdung des Flugraumes und der Passagiere. Wäre ich ein Land, würde ich der Fluglinie die Überflugrechte wegen politischen Missbrauchs von Notfallprozeduren und Rettungsmitteln entziehen.]