Hadmut Danisch

Ansichten eines Informatikers

Riesen-Lobby gegen Riesen-Lobby

Hadmut
20.6.2016 21:01

Endlich mal was los in Nordamerika.

In den USA gibt es riesige, schier unbesiegbare, übermächtige Lobbyapparate.

Eine Lobby ist die NRA, die National Rifle Association. Das sind die, die nach jedem Massaker verkünden, dass das nur passiert wäre, weil die Bevölkerung noch nicht genug Waffen hat, damit jeder Angreifer von jeder Oma sofort durchsiebt werden kann.

Eine andere dieser Lobbies ist die Homo-Lobby.

Beide bisher unbesiegbar. Beide zu einflussreich. Die eine zu stark, die andere zu unantastbar.

Laut SPIEGEL haben die sich nun aber untereinander in die Wolle gekriegt. Wegen Orlando.

Da treten jetzt zwei Riesen-Gorillas gegeneinander an.

“Ihr habt euch mit uns angelegt”, droht der Aktivist und Schauspieler George Takei (“Raumschiff Enterprise”) auf der Website “Daily Beast”. “Wenn es in diesem Land eine Gruppe gibt, die mehr Willenskraft, Erfahrung und Hartnäckigkeit hat als die NRA, dann ist es die LGBT-Gemeinde.” Der Kampf gegen die NRA, so Takei, sei “das nächste Kapitel in der LGBT-Geschichte”.

Das ist mal ne Ansage.

Und zum ersten mal seit den 80er/90er Jahren, als die noch gute Musik gemacht haben, auch wieder was positives. Sind die am Ende noch auf sinnvolle Ideen gekommen? Wär ja der Hammer.

Allerdings glaube ich, dass der sich das zu einfach vorstellt. Und das Dumme daran ist halt, dass die Waffennarren eben die mit den Waffen sind. Dafür versteht sich die Homo-Lobby aufs Diffamieren und Existenzzerstören.

Und noch kritischer ist, dass das genau in eine Zeit hochkochender Polarisierung Republikaner gegen Demokraten kommt, und damit zu einem Stellvertreterkrieg werden kann. Vielleicht bis zu leichten Formen eines Bürgerkriegs.

Das könnte dann auch leicht in einen Vier-Parteien-Krieg ausarten, wenn da nämlich noch die Farbigen/Schwarzen mitmischen, in deren Ghettos es jetzt schon brodelt, und die Islamisten. Das wird dann arg unübersichtlich, und damit dann auch quasi unmöglich zu befrieden. Zumal die Waffen- und Munitionsverkäufe gerade auf Rekordhöhen sind, kam gerade irgendwo ein Bericht. Die verkaufen dort gerade Waffen wie verrückt. (Was heißt „wie”?)

Ich glaube, das wird nicht gut enden.