Ansichten eines Informatikers

Putin und die Hooligans

Hadmut
15.6.2016 18:51

Ooooh. Da habe ich aber viele böse Mails bekommen.

Viele, viele Leute (oder vielleicht waren’s auch nicht viele, sondern nur viele E-Mail-Adressen…) haben mir vorgehalten, ich hätte bei meinen Blogartikeln zu der Frage, ob die Hooligans von den Russen bewusst dahin geschickt wurden, gesponnen, nicht genug recherchiert, mein sonstiges Niveau nicht gehalten, und, und, und.

Leute, ich sehe das anders. Wie ein 21-Jahrhundert-Journalist abzuwarten, bis es alle anderen geschrieben haben, um dann risikolos von den anderen abzuschreiben, halte ich weder für Niveau, noch für Recherche. Das ist Abschreiben für Feiglinge, und sonst gar nichts.

Inzwischen sagt übrigens der russische Oppositionspolitiker Ilja Jaschin auch sowas. Gut, ist ein bisschen schräg. Die Nato anzugreifen indem man britische Fans vermöbelt, ist schon schräg. Aber immerhin.