Ansichten eines Informatikers

Die Unionsabgeordneten Hans-Peter Uhl und Bernhard Kaster und das “freie Mandat”

Hadmut
14.6.2016 23:05

Es blüht die Korruption.

Ich habe gerade eine Rundmail von Abgeordnetenwatch bekommen, sie beklagen, dass sie inzwischen politisch angegriffen werden (sagen aber leider nicht so genau, wie eigentlich).

Sie würden sich ja für mehr Lobbytransparenz und ein Lobbyregister einsetzen.

Deshalb seien sie von den Unions-Abgeordneten Hans-Peter Uhl und Bernhard Kaster angegriffen worden, sie seien eine „anmaßende Einrichtung” (was fällt Euch gemeinem Pöbel ein, einen heiligen Abgeordneten in Frage zu stellen?) und sie würden „das freie Mandat der Abgeordneten ins Absurde” führen.

„Das freie Mandat der Abgeordneten”?

Nach dem Motto, ist man einmal gewählt, kann man sich von jedem bestechen lassen und jegliche Interessen vertreten?

Irgendwie so eine Verpflichtung gegenüber dem Volk und den Wählern oder so?

Was für ein Gesindel. Die beste Demokratie, die man für Geld kaufen kann…