Hadmut Danisch

Ansichten eines Informatikers

Russische Hooligans

Hadmut
13.6.2016 23:52

Ach, guck. Ne Menge Leute schreiben mir gerade,

mit der Überlegung zu gesteuerten russischen Hooligans hätte ich etwas den Boden unter den Füßen verloren.

Na, so ein Zufall aber auch, dass gerade jetzt der russische Parlaments-Vizepräsident Lebedew das gewalttätige Verhalten der Fans gutheißt. Die Hooligans hätten die “Ehre ihres Landes verteidigt”.

Der russische Parlaments-Vizepräsident Igor Lebedew hat die Fanausschreitungen von Marseille verteidigt. “Ich kann nichts Schlimmes an kämpfenden Fans finden. Im Gegenteil, gut gemacht Jungs. Weiter so!”, schrieb der Politiker der nationalistischen Liberaldemokraten am Montag. Lebedew ist auch Vorstandsmitglied des russischen Fußball-Verbandes. Er verstehe die Politiker und Funktionäre nicht, die die Fans kritisieren würden. “Wir sollten sie verteidigen und dann können wir es klären, wenn sie nach Hause kommen”, äußerte Lebedew weiter.

Na, sowas.