Ansichten eines Informatikers

Menschenjagd

Hadmut
1.6.2016 23:40

Anscheinend kommt es zu massiven repressiven Maßnahmen für Leute, die nicht den Einheitsparteiblock wählen.

Leser wiesen mich auf diesen Blogartikel hin.

Die Seite wirkt nicht seriös und auch nicht sehr glaubwürdig, und sagt ja sogar selbst, dass sie ziemlich rechts ist. Sowas muss man dann auch immer mit Gummihandschuhen und Vorsicht anrühren.

Nur: Wo bekommt man heute noch objektive und seriöse Informationen? Dass Presse und Rundfunk inzwischen komplett durchversaut sind und desinformieren, ist hier ja Dauerthema. Vieles taucht in den Mainstream-Medien gar nicht mehr auf, wird ausgefiltert. Es bleibt einem heute leider gar nicht mehr viel anderes übrig als auch die extremen Webseiten als Informationsquellen heranzuziehen und einer Plausibilitäts- und Einseitigkeitsprüfung zu unterziehen. Das ist halt leider die Folge des Medienversagens, dessen, dass wir keine Presse mehr haben, die den Namen noch verdient. In der Not frisst der Teufel Fliegen, man muss es halt nehmen, solange es nichts besseres gibt (Ja, das war eine Medienkritik.)

Jedenfalls behaupten sie, dass in Folge des Datenleaks, bei dem man Teilnehmerlisten eines AfD Parteitages veröffentlicht hat, zu massiven Repressionen gekommen sein soll. Beispielsweise bei der Bundeswehr und im Zusammenhang mit Schuldienst.

Nachprüfen kann man das nicht. Vielleicht ist das erstunken und erlogen. Es würde aber zu dem Regierungsverhalten passen.

Artikel 3 Absatz 3 Grundgesetz

Niemand darf wegen […] seiner politischen Anschauungen benachteiligt oder bevorzugt werden. […]

Bis neulich galt der Artikel 3 noch als das brachiale Totschlagargument, das über allen anderen Grundrechten steht, um überall Feminismus und Frauenquoten durchzusetzen. Auf einmal interessiert sich niemand mehr für Artikel 3 Grundgesetz.