Hadmut Danisch

Ansichten eines Informatikers

Angela Merkel

Hadmut
12.12.2015 23:43

Pffff. Früher haben sie wenigstens noch nach Fußball gefragt.

Wie sich die Zeiten ändern. Früher stand Deutschland mal synonym für Fußball, Mercedes, BMW. Zumindest in Australien und Neuseeland auch lange Zeit für Heidi Klum.

Alles weg.

Ich hatte gerade eine nächtliche Taxifahrt in einem arabischen Taxi. Wie immer, die Frage des Taxifahrers, wie der Flug war und wo man herkommt. Germany. Oh, Germany. Dann ging’s los:

  • Bist Du aus Frankfurt? Nein, aus Berlin. (Man merkt ihm an, dass „Berlin” ihm nichts sagt.)
  • Wie ist das Wetter in Deutschland? Zu warm für die Jahreszeit. Oh ja, bei uns ist es auch zu warm für die Jahreszeit.
  • Wie geht es Angela Merkel. We like that lady. She’s great.

Und dann nichts mehr außer Lobes-Hymnen auf Angela Merkel. Ihre Beliebtheit im Ausland scheint reziprok zu der in Deutschland zu steigen.

Also wenn Ihr sie so gerne habt… von mir aus könnt Ihr sie haben.