Ansichten eines Informatikers

Operation Fairview: Der Geheimdienst von Rotenburg

Hadmut
25.9.2015 19:49

Neues von Snowden:

Der SPIEGEL meldet, nach neuesten Snowden-Akten-Erkenntnissen sei der BND ein Aufklärungsziel der NSA.

Ach.

Wer hätte das gedacht, dass ein amerikanischer Geheimdienst sich für einen anderen Geheimdienst interessiert. Na, damit konnte ja nun wirklich niemand rechnen. So eine Überraschung aber auch.

Wie die das nur geschafft haben? Wo der deutsche Geheimdienst doch so gut bewacht ist – nicht mal einen Wasserhahn könnte man da rausschleppen. Ist nicht frustrierend für einen Geheimdienst, aus der Zeitung zu erfahren, dass man selbst ausspioniert wird?

Liegt vielleicht daran, dass der BND für die Amerikaner nicht nur spioniert, sondern sich sogar selbst ausspioniert? So eine Art masochistisches selbstquälendes Opfer?

Erinnert mich irgendwie an den Kanibalen von Rotenburg: Ein Menschenfresser und einer, der gefressen werden will und sich deshalb freiwillig fressen lässt.

12 Kommentare (RSS-Feed)

Klaus
25.9.2015 19:53
Kommentarlink

Zwei verlorene Weltkriege, muss ich mehr schreiben?

cu


LeLiLu
25.9.2015 20:04
Kommentarlink

@Hadmut
Nichtmal im Ansatz wie der Kannibale von Rotenburg.
Ich erinnere jedenfalls nicht, dass Der von Regierung und Justiz hofiert worden wäre.


Thomas
25.9.2015 20:25
Kommentarlink

Nicht nur der BND, auch die Überwachung von Durchschnittspersonen geht sehr viel weiter als bislang gedacht und umfasst bei Weitem nicht nur Meta-Daten:
https://theintercept.com/2015/09/25/gchq-radio-porn-spies-track-web-users-online-identities/


Gedöns
25.9.2015 20:30
Kommentarlink

Egal, Old Fucking Europe wird sowieso nur noch durch Osteuropa verteidigt.
Warum sollten eigentlich amerikanische „Think tanks“ schlauer als Perpetuum-mobile-gläubige Finanzoligarchen oder gewisse Wirtschaftsbosse sein? Ha, Spielwiese der Beliebigkeit von NGO’s; ja, Soros – auch dich hat man längst geschluckt …
(gar nicht zu reden von Al Kaida und IS …)


Gedöns
25.9.2015 20:36
Kommentarlink

#Aufschrei!
Helft mir – ehe ich zum links-grünen werde!!


rleo
25.9.2015 21:44
Kommentarlink

Das ist doch trivial.
Ein Geheimdienst, der einem Partner vertraut, ist keiner mehr.
Und der Spiegel macht ein Sensation daraus.
Irgendein Schreckgespenst müssen sie ja jede Woche schreiben.
Das Asylthema ist durch (siehe diesen Blog), VW-Diesel nun auch.


Fernand
25.9.2015 21:49
Kommentarlink

Verdeckter Kolonialismus durch Kontrolle über einige begrenzte Teilbereiche der Exekutive, Legilative und Judikative?


Werner
26.9.2015 11:09
Kommentarlink

Wie ich schon sagte, kennen die USA weder Freund noch Feind und verfolgen unerbittlich die eigenen Interessen. Das bewirkt, daß die Grenzen dessen, was in ihren Augen geht, täglich neu gezogen werden.

Da kann man sich sehr schnell jenseits der roten Linie befinden, beispielsweise, wenn man versucht, nur beispielsweise, als Nachrichtendienst die eigene Regierung davor zu unterrichten, was sich da im Nahen Osten zusammenbraut, daß die UN die Flüchtlingshilfe urplötzlich zusammengestrichen hat, und woher die ganzen, anscheinend bereits automatisierten “Refugees welcome to Germany!” Schreie in den sozialen Medien eigentlich herkommen (oder gar, daß solche Kampagnen vorbereitet werden).

Es ist eine Schande, daß die Russen das für uns erledigen müssen:

https://www.compact-online.de/der-asylkrieg-gegen-deutschland/

Wie Bettina Röhl so richtig schreibt, würde die rechtzeitige Aufstockung der halbierten UN- Zuschüsse für Flüchtlingsaufnahmelager et al ein Zehntel dessen kosten, was die selben Menschen hier kosten, Kollateralschäden nicht einmal mitgerechnet. Da wäre es wohl eine hundertstel.

Es bleibt allerdings die Frage, ob dieser Hühnerhaufen von Regierung die Gefahr überhaupt begriffen oder darauf reagiert hätte. Auch jetzt sich es ja die wenigen verbliebenen Männer darin, die einen Fehler überhaupt zugeben (Seehofer, de Maiziere…)

http://andrewhammel.typepad.com/german_joys/2015/09/snapshots-from-the-migrant-crisis.html

Die anderen bleiben in ihren “Immer her mit den jungen Algeriern!” Modus.

Frau Röhl fragt zurecht, was wohl gewesen wäre, wenn sich ein männliches Staatsoberhaupt (sie nennt Putin, ich würde Schröder nennen) in der Anwesenheit und dem Jubel von 800.000 jungen, fitten, aufgekratzten, kichernden, leicht verschwitzten, jede mit Smartphone und Top-Sportsware ausgerüsteten, allein eingereisten und künftig permanent residierenden weiblichen Fans auf Staatskosten á 20.000 + Euro/J/Fan (min. !) gesuhlt hätte.

Sein grinsendes “Wir schaffen das” plus Einladung an alle, alle, die da noch kommen wollen, wäre wohl als #Aufschrei gelandet.

Und sie erinnert an Frau Merkels Besuch in der Männerdusche der Fußballmannschaft.

Wie war das damals mit den nicht vorhandenen 40.000 weiblichen Prostituierten?
Nun, diese 800.000 sind echt, aber nur die Speerspitze.

Mehr Heuchelei geht gar nicht.

http://www.rolandtichy.de/kolumnen/bettina-roehl-direkt/geschlechterkrise-merkels-demographischer-maennerbauch/

Im übrigen wundert es einen schon sehr, in welchem Ausmaß die europäischen Länder sich weigern, diesen Lottogewinn der Bereicherung und Fachkräftemangelbeseitigung anzunehmen, auch die BRD, und statt dessen nur von Kosten reden. Die der Theorie nach zu erwartende Reaktion wäre ja wohl gewesen, immer her damit! Hierher, hierher!

Ach jaaa, UNSER Staatsoberhaupt hat sich nach der Theorie gerichtet, alle anderen sind dumpfe Pragmatiker.


Werner
26.9.2015 12:10
Kommentarlink

A propos Macho-Mann Schröder, und für die jüngeren: Es war Frau Merkels erste noch- nicht- ganz- Amtshandlung, den Amis in den Hintern zu kriechen.

http://www.spiegel.de/politik/ausland/beitrag-in-us-zeitung-merkels-bueckling-vor-bush-a-237040.html

http://www.sueddeutsche.de/politik/merkel-und-der-irak-krieg-ein-golfkriegssyndrom-ganz-eigener-art-1.747506

Hilft wohl nicht immer. Oh – fällt mir gerade auf: Das ist ja die Flüchtlings- Herkunft- Gegend; wenigstens die halboffizielle.

Ob DA wohl eine Zusammenhang besteht….


Werner
26.9.2015 12:25
Kommentarlink

Auch Google ist schon(? von Anfang an? war der Laden nicht CIA- finanziert?) mit dabei, gerade eben beim Googlen:

“Hilf uns, Google Übersetzer für Flüchtlinge und Helfer zu verbessern #refugeeswelcome”

Was braucht es da noch privat finanzierte Broschüren, Plakate und NGOs.. Und wo gibt es das unsägliche Pappschild noch?

http://www.anerkennung-in-deutschland.de/images/content/refugees_welcome_225x225.png

Ahh.. ja. Wo lasse ich meine gekauften Papiere umschreiben, wenn möglich:

http://www.anerkennung-in-deutschland.de/html/de/

http://www.anerkennung-in-deutschland.de/html/de/1843.php

Das ist ‘ne ofizielle Seite, Leute…

http://www.anerkennung-in-deutschland.de/images/layout/logo.png

http://www.anerkennung-in-deutschland.de/html/en/simple_language.php

Seit wann ist die Online? 2013, mindesten, so scheint es…


Paule
26.9.2015 18:47
Kommentarlink

Hallo Hadmut,

man kann das auch als positives Zeichen sehen. Scheinbar gibt es doch noch jemanden den die NSA noch nicht im Sack hat oder besser sie sind sich nicht sicher…

Deswegen auch das Geschrei der MSM, also das kann doch nicht sein, oder etwa doch?

Gruß Paule


Torsten
26.9.2015 22:38
Kommentarlink

Uniformen ohne Abzeichen
Geheim-Aktion der Bundeswehr rund um Neubrandenburg

http://www.nordkurier.de/neubrandenburg/geheim-aktion-der-bundeswehr-rund-um-neubrandenburg-2617697409.html

In England und den USA gab es bei/kurz nach solchen Übungen Terroranschläge.