Ansichten eines Informatikers

Ich hab den Beruf verfehlt

Hadmut
24.9.2015 19:55

Volkswagen-Chef hätt ich werden sollen.

12 Kommentare (RSS-Feed)

Klaus
24.9.2015 20:08
Kommentarlink

Geld ist nicht alles 😉

cu


Hadmut
24.9.2015 20:10
Kommentarlink

> Geld ist nicht alles

Aber ziemlich viel. Ich würde mich über so eine Pension schon freuen.


Wayne
24.9.2015 20:30
Kommentarlink

Das schöne an der VW-Führung, die lassen nur Leute mit Ing. Hintergrund ran und nicht irgendwelche Zahlenschubser.


Andy
24.9.2015 20:43
Kommentarlink

> Volkswagen-Chef hätt ich werden sollen.

Die Stelle ist vakant hab ich gehört… schreib doch mal eine Bewerbung 😀


pufaxx
25.9.2015 0:08
Kommentarlink

Armer Kerl. Kriegt der nur Halbpension, keine Vollpension.


Borstie
25.9.2015 0:14
Kommentarlink

Wie sagte mal Mike Krüger so schön:

Früher dachte ich Geld macht glücklich.
Heute weiß ich, dass es stimmt. ;o)


Missingno.
25.9.2015 9:44
Kommentarlink

Also mal abgesehen davon, dass solche “Chefs” meiner Meinung nach zu viel Geld bekommen: wieso bekommt der eine Abfindung, wenn er (freiwillig) zurücktritt?


Knirsch der Hirsch
25.9.2015 9:50
Kommentarlink

Das ist alles sooo niedlich, von den dagobertschen
Summen mal abgesehen. In den Teppichetagen der
Wirtschaft haben die offensichtlich keine Flusenfilter
in den Klimaschutzanlagen. Da liegt die Schuld begraben, wetten ?

“Ist sich keiner Schuld bewusst”, als Kriterium dafür,
ein vorzeitiges Vertragsende so oder so auszulegen.

Halt, Verkehrskontrolle !
Haben sie etwas getrunken ?

Wählen sie die richtige Antwort,
wobei nur eine erlaubt ist:

A: Ja, gut, das sie fragen.
B: Nein, gib’s hier was ?


Dirk S
25.9.2015 10:11
Kommentarlink

@ Hadmut

Andy hat recht, bewirb dich doch einfach mal. Du kannst immerhin damit pfunden, dass du den Quellcode für die Dieselmotorsteuerung lesen und verstehen kannst. Da dürftest du dem abgetretenen Winterkorn (der kommt aus der Metallforschung) gegenüber schon mal im Vorteil sein, das Problem zu verstehen.

Aber vernachlässige bitte nicht dein Blog, wenn du die Stelle hast.

Stärkende Grüße,

Euer Dirk


Benutzername
25.9.2015 10:55
Kommentarlink

Da lasse Ich Mich doch gerne feuern! 28 Millionen, da kommt man schon mal eine Weile mit hin. Kann man das Geld ja in VW Aktien stecken, die sind gerade günstig. 😀


JochenH
26.9.2015 11:23
Kommentarlink

Hadmut, hast du jetzt die 100 Berufe voll, was du hättest werden sollen!

Mein Favorit ist, dass du Hillary Clinton werden wolltest. :-)) 25 Millionen Dollar für ein paar Vorträge über allgemeine politische Themen! Haha

Aber Informatiker und Blogger, nein das hättest du nicht werden sollen.


HF
26.9.2015 11:48
Kommentarlink

Welche Qualifikation hätte der Chef denn haben müssen, damit ihm aus den USA berichtet wird, dass die neuen Abgasnormen nicht einzuhalten sind, ohne einen Teil der Entwicklungspipeline abzuschreiben oder bei der AdBlue-Infrastruktur auf den Tankstellen im Mittleren Westen in Vorleistung zu gehen? Dafür hätte es Heilige als Chefs und echte Männer im mittleren Management gebraucht. Sozialkompetenz, so wie sie üblicherweise verstanden wird, ist bei diesen Problemen eher nicht hilfreich.