Ansichten eines Informatikers

Die GEZ-Gebühr für Printmedien kommt

Hadmut
9.4.2015 19:49

…durch die Hintertür.

8 Kommentare (RSS-Feed)

Emil
9.4.2015 20:26
Kommentarlink

Ist eventuell doch nicht ganz so schlimm. Aus einem Kommentar:

Henning 09.04.2015 – 18:11

In dem Artikel fehlt der Hinweis, dass der RBB natürlich GELD dafür bekommt, dass die Berliner Morgenpost den Content verwenden darf. Diese Kooperation ist zwar aus den oben genannten Gründen für beide Seiten nicht sinnvoll. Es ist jedoch eine Zweitverwertung, keine Quersubventionierung.

Das sollte man mal überprüfen.


Küstennebel
9.4.2015 20:49
Kommentarlink

Was ist an einer Unterhaltungs und Propaganda-Abgabe denn so schlimm?

Is doch ehrlicher.


Leser
9.4.2015 22:54
Kommentarlink

Dieses Papier ist Ihnen aber bekannt, oder:

http://ec.europa.eu/information_society/media_taskforce/doc/pluralism/hlg/hlg_final_report.pdf

Ich stelle die Frage deshalb, weil niemand in Kenntnis jenes EU-Machwerks, für welches die angeblich doch den Untertanen so zugeneigte Däubler-Gmelin neben anderen schöpferisch verantwortlich zeichnet, noch Zweifel haben kann, wohin die Reise geht.


Schwärmgeist
10.4.2015 0:09
Kommentarlink

Was mir an der ganzen Sache nicht gefällt, ist, daß es eine Zwangsabgabe ist. Würden sie denn wenigstens mal gutes Fernsehen mschen, aber außer “Rote Rosen” kriegen die doch nichts gerissen. Dafür sechs Milliarden jedes Jahr? Mannomann.


Schwärmgeist
10.4.2015 0:35
Kommentarlink

Sechs war wahrscheinlich noch schlecht geschätzt.


Heinz
10.4.2015 6:16
Kommentarlink

Deshalb muss die GEZ jetzt mit der Haushaltsabgabe auch viel mehr Geld einsammeln.

> Das sollte man mal überprüfen.

Ja, vorallem wie viel die an den RBB zahlen müssen, ob es nicht eher ein symbolischer Betrag ist.

Wieso arbeiten die ÖR überhaubt mit Zeitungen zusammen – reichen die 8.000.000.000€ im Jahr nicht für ordenliche Recherche?

Hadmut machts doch auch für weniger^^


Horsti
10.4.2015 10:25
Kommentarlink

Nee, die GEZ-Gebühr für die Printmedien kommt nicht durch die Hintertür, sondern durch die Eingangstür. 😉

http://www.hartgeld.com/images/cartoons_aktuell/11079522_629763310491921_2748405147558478796_n.jpg


Schwärmgeist
10.4.2015 11:54
Kommentarlink

@Leser

Dieses PDF war mal nicht schlecht. Es illustriert für mich sehr schön, was von EU-Politikern heute so verlangt wird. Übler Kauderwelsch, den keiner mehr versteht. Da kann ich gut verstehen, warum dann irgendwann Italiener, Franzosen oder Griechen sagen: Blöder Scheiß, das versteht doch keine Sau. Es geht wohl irgendwie um Glühbirnen.