Ansichten eines Informatikers

Mainboard mit 6 HDMI?

Hadmut
20.6.2014 10:58

Verdammt.

Ich finde gerade etwas nicht mehr. Neulich habe ich irgendwo in irgendeiner Computerzeitschrift eine Ankündigung eines Mainboards (ich glaube, es war ITX Größe, bin mir aber nicht sicher) mit sehr vielen Bildschirm-Anschlüssen gesehen. Das hatte so um die 6 HDMI und dazu noch 3 oder 4 Mini-DisplayPort. Der Hersteller war – wenn ich mich recht erinnere – keiner der bekannten Board-Hersteller, sondern eine kleinere Firma.

Nun bräuchte ich das Ding für etwas, und finde das partout nicht mehr, nicht mit google und nicht mit den einschlägigen Einkaufsquellen.

Weiß jemand, welches Board das ist?

12 Kommentare (RSS-Feed)

Bzzz
20.6.2014 11:31
Kommentarlink

Von den üblichen Verdächtigen wars jedenfalls keiner, die haben maximal vier Ausgänge (jeden 1x, auch nicht alle gleichzeitig nutzbar), ggf. noch einen HDMI-In. Bei Boards mit verlöteter CPU siehts auch nicht anders aus.
Wenns der Formfaktor zulässt: Eyefinity-Grafikkarte verbauen, die gibts mit 6x MiniDP. Wenns LowProfile sein muss, gibts auch welche mit 4x, gibt sich preislich aber nichts. Oder es taucht noch jemand auf, der dein Board tatsächlich kennt…


Tobias
20.6.2014 11:53
Kommentarlink

Möglicherweise das IBASE IB958-58. Allerdings habe ich das nicht auf der Hersteller Seite einzeln gefunden. Nur Verbaut im SI 58. Auf der Herstellerseite gibts nur das IB957 einzeln was aber keine 6 HDMI Anschlüsse hat. Ich habe keine Ahnung ob man das IB958 auch einzeln bekommen kann oder halt nur im SI 58.

http://www2.ibase.com.tw/productView.aspx?id=20
http://www2.ibase.com.tw/products.aspx?fid=64


Christoph
20.6.2014 12:04
Kommentarlink

Das hier ist ein Komplettgerät:
http://bits-tec.de/digital-signage/digital-signage-player/dsp-si-58-2510.html

Wird auch von Spectra vertrieben:
http://www.spectra.de/newsletter/files/Datenblatt-SI-58.pdf

Von Mini-DisplayPort steht da leider nix.


Bert
20.6.2014 12:33
Kommentarlink

Erster Google-Treffer bei ITX “Six hdmi”:
http://www2.ibase.com.tw/productView.aspx?id=20

Gruß
Bert


Hadmut
20.6.2014 12:58
Kommentarlink

@Bert, Christoph, Tobias: Zwar nicht das, was ich suche, das war ein Board und kein ganzer PC, und hatte noch DisplayPorts, aber ein guter Hinweis. (Warum bin ich eigentlich nicht auf „six” gekommen?)

Danke!


prx
20.6.2014 13:52
Kommentarlink

@Hadmut: Wahrscheinlich hast du es mit “ginder” verwechselt. 😉


RiLaj
20.6.2014 16:49
Kommentarlink

@prx
das ist aber Einer, wo die Groschen pfennigweise fallen. Wenigstens bei mir.
Trotzdem ein Guter 🙂


Uwe
21.6.2014 17:08
Kommentarlink

@Hadmut: Wofür kannst du ein Gerät mit sechs HDMI-Anschlüssen gebrauchen?


Hadmut
21.6.2014 17:43
Kommentarlink

> @Hadmut: Wofür kannst du ein Gerät mit sechs HDMI-Anschlüssen gebrauchen?

Betrieb einer Anzeigetafel, die aus mehreren großen Monitoren besteht.


utzel
22.6.2014 15:50
Kommentarlink

Ohne jetzt deren Angebot (und Preise) zu kennen: Bei so etwas fällt mir Matrox ein, die für solche Mehrmonitorlösungen, Leitstellen und Videowände Lösungen anbieten.


Martin
23.6.2014 18:33
Kommentarlink

Ist mir grade erst aufgefallen und mir ist klar, das das nix miteinander zu tun hat, aber irgendwie isfs doch lustig:
Wie in der Liste Deiner Blogeinträge auf “Die Inflation der Videos: Nix mehr wert” direkt “Mainboard mit 6 HDMI?” folgt. 🙂


Hadmut
23.6.2014 18:44
Kommentarlink

@Martin: Hat aber wirklich gar keinen Zusammenhang und ist reiner Zufall. Das eine war privat, das andere beruflich. Völlig getrennt.