Ansichten eines Informatikers

Arbeitet Alice Schwarzer etwa daran, den Frauenanteil zu erhöhen?

Hadmut
6.6.2014 8:31

Also den Frauenanteil der Steuerbetrüger, die im Knast sitzen? Mach uns den Hoeneß, Alice… (Ah, SPIEGEL hat’s auch)

15 Kommentare (RSS-Feed)

Emil
6.6.2014 9:00
Kommentarlink

Frau Schwarzer hat doch nur aus Angst for maskulinistisch-faschistischer Verfolgung in Deutschland einen Notgroschen in der Schweiz deponiert. Nur männlich-chauvinistische Sexisten-Schweine und geistig retardierte Fußball-Fans können ihren Fall mit dem von Uli Hoeneß vergleichen!


beeblebrox
6.6.2014 10:37
Kommentarlink

Noch geht es nur um einen Verdacht.
Wendet man jedoch die eigene “Logik” – oder nennen wir es doch gleich treffender – Demagogie der Frau Schwarzer an, so ist ja schon der Verdacht ausreichend um jemanden für schuldig zu befinden und medial hinzurichten – siehe Fall Kachelmann.

Ich habe mich schon bei ihrem Schweizer Nummernköntli gefragt, wie eine Publizistin, die eine doch eher überschaubare Klientel (Radikalfeministinnen, deren Sympathisantinnen und ein paar Mitläufer) bedient ein derartiges Vermögen anhäufen kann, dass darauf 200.000 € an Steuern nachzuzahlen sind.
200.000 EURO Steuern! Das ist ungefähr die Größenordnung die ein Durchschnittsverdiener in zehn Jahren zahlt.

Die EMMA dürfte ohne die seit einigen Jahren laufende öffentliche Subventionierung durch den Frauenmediaturm wohl seit Anbeginn ein eher defizitäres Geschäft sein.

Aus meiner laienhaften Sicht geht das langfristig eigentlich nur, wenn man die Verluste, welche die EMMA schreibt mit den Einnahmen aus anderen Quellen (Bücher, öffentliche Auftritte, Einkünfte aus Finanzgeschäften etc.) verrechnet und so die Steuerlast drückt.

– Also im Grunde genommen das Prinzip Hoeneß – Verluste abschreiben (sprich vergesellschaften) und Gewinne privatisieren.

Zu dumm wenn’s dann auffliegt.

Allerdings bin ich mir ganz sicher, dass all die Schwarzer-Jüngerinnen und das gesamte publizistische Feministinnennetzwerk schon fleißig in die Tasten klopfen und alle Hebel auf allen Kanälen in Bewegung setzen um ihre selbstlose und gottesgleiche Hohepriesterin Alice aus der Schusslinie zu bringen.

Die ach so gebeutelte und zutiefst grundgütige Alice darf dann noch ein paar Tränchen der Rührung vergiessen und bekommt dafür von ihren Freundinnen beim ehemaligen Qualitäts-blatt DIE ZEIT gleich mal wieder ein-zwei Seiten zur Eigendarstellung spendiert.

Dafür, dass weitere unliebsame Meldung nicht zu sehr an die Öffentlichkeit dringen, dafür sorgen wie schon zuvor Alices viele kleine Helferlein.

Meine Prognose:
Frau Schwarzer wird alles daran setzen einen Gerichtsprozess zu vermeiden und ihre Geldstrafe zahlen. Nach ein bis maximal zwei weiteren Wochen ist die Sache dann wieder vergessen.


euchrid eucrow
6.6.2014 10:50
Kommentarlink

hihi, das habe ich heute morgen auch im radio gehört und harre der dinge die da kommen.

hast du mitbekommen, das die slowakei die heteroehe in die verfassung geschrieben hat?
http://www.zeit.de/news/2014-06/04/slowakei-slowakei-schreibt-hetero-ehe-in-verfassung-fest-04220604


Joe
6.6.2014 12:21
Kommentarlink

Ich denke, dieser bestens vernetzten Unperson wird nichts Ernstes passieren. Die hat genug Kompromat im Frauenmediaturm. Die Strafjustiz ist für den Pöbel da.


Hans Georg
6.6.2014 14:00
Kommentarlink

Sie hat sich verdient gemacht um den widerlichen Hass auf Maenner, um die Zerstoerung von Familienstrukturen, um die Aussaat von tiefesten seelischen Verletzungen(nicht nur Kachelmann) – um den Missbrauch des Begriffs Faschismus (via Esther Villar etwa), um den Missbrauch der juedischen Opfer in der Nazizeit zu ihren persoenlichen, eigennuetzigen, ergo zutiefst egoistischen Zwecken (und so die Opfer ein weiteres mal missbraucht, geschaendet und ermordet), um den Missbrauch oeffentlicher Gelder (Feministischer Turm in Koeln); sie hat sich verdient gemacht etwa 40 Jahre lang Hass und Misstrauen zwischen Mann und Frau zu saehen; Wundert es hier auch nur irgendeinen, dass diese, auf Vernichtung ausgelegte Mensch, nicht nur Steuern hinterzieht, sondern auch in angeblichen Reue abermals die Oeffentlichkeit ein weiteres mal belogen und hintergangen hat?
Ich “kenne” diese Frau seit etwa 40 Jahren, und ich habe, ich schwoere es, noch niemals etwas gutes oder richtiges aus ihrem Mund gehoert. Nur Hetze und Luegen. Mit Rechte fuer Frauen hat die nicht das geringste zu tun, es ging ihr immer nur um ihre persoenlichen Rechte und den Schmeichel ihrer hochgradig narzistisch gestoerten Eitelkeit. Wen also wundert die neue Nachricht? Mich nicht.


Peter
6.6.2014 15:10
Kommentarlink

War es nicht die Schwarzer Alice, die das Wort “Unschuldsvermutung” als Unwort des Jahres verschlug? Tja, dieser Bummernag kam zurückgeflogen, voll in die Fr….
Was sagt die Alice da auf dem Bild bei Focus? “Ich hätt auch gern einen Penis, und zwar in dieser Grösse!”. Ok, ok, der war jetzt unterste Schublade. Kommt nicht wieder vor. 🙂

Ach ja, Schadenfreude. Sogar die Amis benutzen dieses deutsche Wort!


Peter
6.6.2014 15:20
Kommentarlink

Na hoffentlich kriegt die deftig was rübergekachelt! Das, Hadmut, ist mal eine Meldung, die Freude macht! Mehr davon!!


Joe
6.6.2014 16:58
Kommentarlink

heteroehe

Was genau soll das sein? Sowas wie Naßwasser? 😉


*seufz*
6.6.2014 17:17
Kommentarlink

http://www.tagesschau.de/inland/schulpreis-100.html
Mädchenschule bekommt einen Preis, Laudation ein Steinmeier.
Gibt es eigentlich auch reine Jungsschulen in Deutschland oder würden die verklagt werden, wegen Verstoß gegen den Gleichbehandlungsgrundsatz?


Andrea
6.6.2014 17:34
Kommentarlink

Mir fällt gerade mal auf, dass es DER Anwalt ist, der sie vertritt und keine Anwältin.


anstaltszauber
6.6.2014 21:03
Kommentarlink

@Peter

Ja, Alice Schwarzer und EMMA haben Unschuldsvermutung als Unwort des Jahres vorgeschlagen: http://www.tz.de/stars/alice-schwarzer-gegen-kachelmann-gericht-zr-2541463.html


Georg_B
6.6.2014 22:31
Kommentarlink

Es wird rein gar nichts passieren!

Dafür sorgen schon ihre Freunde vom BND und diverser anderer Dienste, damit ihre Bezahlung für die zersetzung unserer Landes weiter gehen kann.

Herr Danisch hat hier vor einiger Zeit sehr kluge Vermutungen angestellt.

Die Alte ist im Grunde Agentin für den Feind.


Gerd
7.6.2014 10:02
Kommentarlink

Knast gibts erst ab einer Million hinterzogener Steuern. Bei der Schwarzer dürften es inkl. Schweizer Konto etwa 300-400 TEUR sein, also noch deutlich darunter.

Trotzdem wird eine beträchtliche Geldstrafe fällig, etwa in Höhe der hinterzogenen Steuern.

Das wird die warscheinlich aus ihrer Schatulle zahlen. Trotzdem bleibt ein beträchtlicher Imageschaden, und das ist gut so.


Peter
7.6.2014 12:17
Kommentarlink

“Der Motor meines ganzen Handelns ist die Gerechtigkeit. Gerechtigkeit in meinem persönlichen Leben; in dem Land, in dem ich lebe; in der ganzen Welt. Ein Leben, in dem ich nicht alles in meiner Macht Stehende getan hätte, um dieses Ideal zu verwirklichen, wäre für mich ein verpasstes Leben.“

http://www.aliceschwarzer.de/artikel/alice-schwarzer-erzaehlt-ihr-leben-311561

Was für eine bigotte Person!

Eine verkürzte Fassung dieses “Statements” hatte sie vor einiger Zeit, d.h bis ihre Steuerhinterziehung bekannt wurde, auf ihrem Blog als Überschrift. Jetzt ist es weg … 🙁


Georg_B
8.6.2014 11:22
Kommentarlink

@ Gerd

Wenn die Alte vom Geheimdienst bezahlt ist, lagern da deutlich mehr als nur 300-400T Euro mehr!

Denkt dran! Das Gelt sollte in Plan B sein! Eine Existenz B – aber in Reichtum!

Dennoch wird es offiziell immer so viel nachher sein, dass es nicht für Knast reicht.