Ansichten eines Informatikers

Dank Snowden wissen wir jetzt endlich…

Hadmut
1.6.2014 10:27

…warum Taliban lange Bärte haben.

Ich hätte doch bei meinem Reisepass mit dem seitenverkehrten Passbild bleiben sollen.

9 Kommentare (RSS-Feed)

wollepelz
1.6.2014 10:43
Kommentarlink

Dann wissen wir jetzt auch, warum Frau Wurst einen Bart hat.

Das hat “erkennungsdienstliche Gründe”. 😀


Marc
1.6.2014 11:51
Kommentarlink

Ach, das mit der “Lichtbilderklärung” wusste ich gar nicht.

Hast du sie dann innerhalb eines Jahres nach Ausstellung des Passes angefochten? (§§ 123, 124 BGB)


Missingno.
1.6.2014 12:37
Kommentarlink

http://www.engadget.com/2011/03/15/student-thwarts-face-detection-software-with-cv-dazzle-makeup/

Das wäre eine Idee für Demonstrationen gegen Überwachung. Schminken ist noch nicht verboten.

Carsten

http://images.derstandard.at/2009/08/13/1250011509413.jpg


Ich
1.6.2014 21:16
Kommentarlink

Du willst mir was erzählen Hadmut. Und dabei scheiterst Du an der Face Control. Das ist (zumindest für mich) neu. 🙂 Was ist das denn bitte schön für eine Geschichte?


Stuff
2.6.2014 9:21
Kommentarlink

Wobei – es gibt Schminke, die Artefakte auf Grund unterschiedlicher Pigmente, die im Infrarot- und/oder Ultraviolettspectrum sichtbar sind, im sichtbaren Licht sind die schön hautfarben. Kameras bräuchten dann sehr teure IR/UV-Filter, die es seit dem einschlägigen Verhau bei der Leica M8 gibt, wo dies am unangenehmsten auffiel…


O.
4.6.2014 0:38
Kommentarlink

Die haben sicherlich Probleme mit Bärten, weil die Trainingsdaten entsprechend Bartlose waren…
…denn letztlich sind die Islamisten nicht die, die man fangen will (werden eh einfach wahllos weggedrohnt), sondern die dienen nur als Vorwand.


C
4.6.2014 9:38
Kommentarlink

Oh, da kommt man wohl doch nicht so leicht an einen PhD (ehrenhalber).

http://www.zeit.de/studium/2014-06/uni-rostock-snowden-ehrendoktor


Lohengrin
6.6.2014 9:37
Kommentarlink

@C
Vielleicht schafft es ja die Fakultät, dass Snowden gegen den Entschluss des Rektors die Ehrendoktorwürde bekommen soll. Gauck hat da schließlich auch so einen Titel bekommen. Schön wäre es, wenn dann Snowden dem die Krone aufsetzt, indem er den Titel ablehnt.

Ich weiß nicht, was mit Snowden gespielt wird. Aber ich habe einen Verdacht. Die US-Führung sind Pokerspieler. Snowden hat eine Wirkung auf die Leute. Diese Wirkung kann beabsichtigt sein.
Die US-Führung zeigt immer deutlicher, dass sie sich alles leisten kann. Die könnte sogar behaupten, dass sie 911 inszeniert hätten, weil es notwendig gewesen wäre, um einen Zusammenbruch des Wirtschaftssystems zu verhindern – Der Preis sei hoch, aber der abgewendete Schaden sei größer. Schließlich sei das derzeitige Wirtschaftssystem alternativlos.