Ansichten eines Informatikers

Manipulation der Social Media durch die Geheimdienste

Hadmut
7.4.2014 18:27

Diesmal ein Artikel in der FAZ. (Danke für den Hinweis.)

9 Kommentare (RSS-Feed)

Kreuzweis
7.4.2014 19:31
Kommentarlink

Oh, liest man neuerdings “Verschwörungstheorien” auch in der FAZ –
oder sind “Verschwörungstheorien” dann keine mehr, wenn sie in der FAZ zu lesen waren?


petpanther
7.4.2014 21:57
Kommentarlink

Das ist eine Seite nicht ganz so gemässigten Ansichten über “Femastasen”. Solang es sich auf Radikalfeministin nnen bezieht sicherlich richtig. Aber Frauen an sich? Diese Seite geht auf Frauen an sich.

Allerdings kommt man als positiv und legitim sexistisch (eigentlich eine Form von Rassismus) diskriminierter und von heutzutage verleugneter aber shr spürbarer allgegenwärtiger Misandrie betroffener Mann, der ggf. auch vom GG ausgenommen ist, langsam komisch unter Frauen vor. Da sie das offenbar ok finden. Da wirds etwas eigenartig. Hat die Seite vielleicht doch recht?


Haustiere verboten
7.4.2014 23:49
Kommentarlink

@petpanter Die FAZ ist auf einem guten Wege, wenn dort statt dem für Frauen Boulevard-Klatsch und -Tratsch etwas anständiges für den Geist erscheint.


Martin
8.4.2014 7:34
Kommentarlink

Das lustigste an dem Artikel kommt ja wieder ganz zu Anfang.
“Die angelsächsischen Geheimdienste nutzen die sozialen Netzwerke für Propaganda.”

Man fragt sich ja doch ein bischen, ob das nicht ein Beleg dafür ist, das die russischen, arabischen, palästinensischen etc. Geheimdienste Printmedien für Propaganda nutzen oder ob die FAZler wirklich derart mit der Muffe gepufft sind, das sie annehmen alle anderen Geheimdienste würden das nicht tun.



Joe
8.4.2014 10:15
Kommentarlink

Aber Frauen an sich? Diese Seite geht auf Frauen an sich.

Klar, man kann natürlich virtuelle Kategorien erschaffen und dann versuchen, die Weibsleut da einzusortieren. Das ist eine Ausprägung des AMIGA-Syndroms (Aber Meine Ist Ganz Anders). Männer, die unter der Knute ihres Hausdrachens stehen, können gar nicht anders.

Tatsächlich existieren diese “Femastasen” aber nicht (vgl. “Hexen” im Mittelalter). Frauen, denen jemand Macht gibt, verhalten sich nämlich so. Und nicht erst seit gestern.

Die ganze Katastrophe entstand doch überhaupt erst durch den verblödeten Glauben an das gottgleiche, unfehlbare, gutmütige, gewaltfreie XX-Wesen, das nie existiert hat. Also in erster Linie durch komplett bescheuerte Männer.

Und so leid es mir tut, aber um das wieder zurechtzurücken und die Welt wieder vom Kopf auf die Füße zu stellen, wird man unseren Mädels ihre Privilegien wieder entziehen müssen. Und zwar allen, nicht nur den “Femastasen”. Dazu reicht es aus, ihre F*tzenknechte aus dem Weg zu räumen, denn allein können unsere Pauerfrowen sowieso nichts.


Kreuzweis
9.4.2014 14:46
Kommentarlink

Old-school-Manipulation oder neues Lied von D.A.F.: “Tanz den Demokratie”?

http://www.politplatschquatsch.com/2014/04/gesange-fremder-volkerschaften-tanz-den.html


Michael
9.4.2014 19:09
Kommentarlink

Am Ende sind 80% des ganzen Social-Media Gelabers nur Propaganda und Gegenpropaganda der Dienste, Konzerne, Parteien, Mafia usw… Und wir denken: Mensch ist da sozial was los. Echte Diskurse und so. Statt dem nur automatisierter Kommentar-Spam von Robotern. ROFL


Joe
9.4.2014 20:13
Kommentarlink

Am Ende sind 80% des ganzen Social-Media Gelabers nur Propaganda und Gegenpropaganda der Dienste, Konzerne, Parteien, Mafia usw…

Am Ende ist alles nur Propaganda. Das Usenet hat bspw. über 90 % seines Traffics verloren. Vielleicht hat es fast alle realen Nutzer verloren, vielleicht sind aber auch nur die Spam-Bots verschwunden. Wer weiß das schon?