Hadmut Danisch

Ansichten eines Informatikers

Der Experte

Hadmut
6.4.2014 17:25

Aus dem Leben eines Informatikers.

(Erinnert mich intensiv an so viele Meetings und Beratungen, am stärksten aber an die Sitzung im Bundesfamilienministerium zur Kinderpornosperre.)

(Danke für den Link! 😀 )


14 Kommentare (RSS-Feed)

rleo
6.4.2014 18:03
Kommentarlink

Leider schon oft erlebt, in grossen IT Firmen, mit Experten, und viel Seifenblasengerede.
Derjenige, der Ahnung hat, wird zum Wahnsinn getrieben, weil er so viel entsetzliche Dummheit in seinem Umfeld nicht erwartet,
und wird rausgemobbt,
4:19, 4:28, 4:40
Passend zum Thema:
http://www.heise.de/newsticker/meldung/BDI-Chef-Deutschland-verliert-bei-IKT-Anschluss-an-Weltelite-2164522.html


User
6.4.2014 21:20
Kommentarlink

hahahaha GROßARTIG!!!


rleo
6.4.2014 21:52
Kommentarlink

mathematician
6.4.2014 21:55
Kommentarlink

In nichteuklidischen Geometrien (selbst in 2-dimensionalen) kann es durchaus sieben zueinander orthogonale Geraden geben. Es war keineswegs Voraussetzung des Auftrags, dass sich die Geraden in einer euklidischen Ebene befinden müssen.

Ebenso kann ich mir vorstellen, dass auf einer geeigneten zweidimensionalen Mannigfaltigkeit das, was wir dort als Geraden definieren (wahrscheinlich die Geodätischen) unter einer geeigneten Einbettung der Mannigfaltigkeit in den R^3 gewisse Geraden die Form eines Kätzchens oder ähnliches annehmen.

*Bitte keine Kommentare, dass ich den Sinn des Sketches nicht verstanden habe*


Hadmut
6.4.2014 21:57
Kommentarlink

@mathematician: Du hast den Sinn des Sketches nicht verstanden.


Duschbrauser
6.4.2014 22:07
Kommentarlink

@mathematician: Du hast den Sinn des Sketches nicht verstanden


Hanz Moser
6.4.2014 22:18
Kommentarlink

Wenn der Kerl, anstatt auf die praktische Unmoeglichkeit und den Unsinn hinzuweisen, gesagt haette “Ja, das ist moeglich!”, nur um hinterher hinsichtlich der spezifierten Rahmenbedingungen spitzfindig zu werden, waere er kein Experte.

Das nennt sich dann Consultant.


Heinz
7.4.2014 4:47
Kommentarlink

@mathematician: Du hast den Sinn des Sketches nicht verstanden


versteh’ ich nicht… warum macht der typ nicht einfach was von ihm verlangt wird?


Experte
7.4.2014 6:45
Kommentarlink

herrlich *totlach*
Danke Hadmut, YMMD 🙂

So aber jetzt muss ich los, ab in die Geometrievorlesung 😀


yasar
7.4.2014 8:48
Kommentarlink

@mathematician: Du hast den Sinn des Sketches nicht verstanden

Nunja, Stell Dir mal vor der Experte hätte den Damen erklären müsen, daß Ihr Vorhaben sehr wohl zu machen geht, nur halt in einer nichteukldschen Geometrie, die sich nicht auf ein Blatt Papier abbilden läßt. 🙂


O.
7.4.2014 12:36
Kommentarlink

Klasse Video 🙂
The Real Life Inside a Company….


Michael
7.4.2014 18:01
Kommentarlink

Erinnert mich an Bundestagsdebatten. Aka:

http://www.youtube.com/watch?v=2r_u1F3IQNU


[…] danisch.de, […]