Ansichten eines Informatikers

Akif Pirinçci: Deutschland von Sinnen

Hadmut
6.4.2014 15:22

Bemerkenswertes über political correctness und Zensur

Deutsch-türkische Nachrichten und nochmal deutsch-türkische Nachrichten

22 Kommentare (RSS-Feed)

wollepelz
6.4.2014 15:46
Kommentarlink

Das erste Video ist ja nun etwas…

Im zweiten Video ist es aber mal gut, dass wenigstens einer die Wahrheit bezüglich des “Gendermainstreamings” sagt. Was viele schon lange wissen, muss noch viel öfter gesagt werden.

Gut, wenn es jemanden gibt, der dies tut, auch wenn alles sehr populistisch klingt.


Oliver K
6.4.2014 23:37
Kommentarlink

@wollepelz: Was heisst “wenn alles sehr populistisch klingt”?
Fuer mich klingt das partiell banal korrekt, partiell interessante Beobachtungen, und natuerlich auch einige (typische) falsche Ansichten (immer der Verfolgungswahn von den roten-gruenen, die alles beherrschen, sogar die CDU …).


ST_T
7.4.2014 2:06
Kommentarlink

Naja, es ist immer die Frage…
Ich weiß nicht, was ich davon halten soll. Tatsache ist, dass Pirincci selbst ein ziemlich weit rechter, populistischer Autor ist, der dann noch mit Neocons und offenkundigen Volksverhetzern wie Henryk M. Broder praktiziert, die von journalistischem Anstand genauso weit entfernt sind wie die BILD-Zeitung. Das dieser Mann noch Aushängeschild der PI ist (wenn auch unfreiwillig) macht das Ganze nicht besser.

Eines muss man ihm lassen: Er kann sich verdammt gut verkaufen, aber das konnte er schon immer, auch mit abstrusen Theorien wie etwa, dass die muslimischen Jugendlichen hier einen Genozid planen an den “Weißen”, bloß um dann die Mehrheit im Land zu stellen. Quelle:

http://www.achgut.com/dadgdx/index.php/dadgd/article/das_schlachten_hat_begonnen

Diesem Mann käme ein solcher Skandal natürlich durchaus recht. Da kann er dann wieder seine Thesen rausfeuern, bloß um noch mehr Aufmerksamkeit zu erlangen. Auf Amazon hat es ja auch gut geklappt: Das Buch ist Bestseller Nr. 1

http://www.amazon.de/Deutschland-von-Sinnen-Homosexuelle-Zuwanderer/dp/3944872045/ref=cm_cr_pr_product_top

Es ist daher die ernsthafte Frage: Hat ARD wirklich das Interview geschnitten oder behauptet er das aufgrund dessen, weil er ja unbedingt noch mehr Publicity braucht?


Mattes
7.4.2014 5:31
Kommentarlink

Fredi
7.4.2014 11:17
Kommentarlink

@ST_T: Anscheinend wurde es geschnitten, allerdings wurde wohl nur ein Satz rausgeschnitten in dem er die Grünen als Kindersexpartei bezeichnete. Ist allerdings auch schwachsinnig, nur den einen Satz rauszuschneiden, war denen wohl zu direkt auf eine Partei bezogen.
Naja, er versucht halt Aufmerksamkeit auf sich zu ziehen. Felidae liest wohl keiner mehr, da braucht’s halt eine neue Einnahmequelle. Und Sarrazin hat’s ja vorgemacht, dass man mit verbalem Fäusteschütteln gut Moos machen kann.
Komisch, dass alle diese fiesen unterdrückten Meinungen ganz offen zugänglich und in aller Munde sind.
Unterdrückung ist auch nicht mehr das, was es mal war. Sind bestimmt auch die Fotzen schuld.


Kreuzweis
7.4.2014 16:16
Kommentarlink

Hier …
http://www.kingfm.net/2014/03/podcast-013-eigentuemlich-frei-zum-thema-meinungsfreiheit-deutschland/
… bei 23:23 wird Akif Pirincci ebenfalls interviewt. Der Hammmer, wie hammerhart bekloppt der ordinäre BRDler ist, kommt gegen Ende.

Das Buch ist ein Segen, denn es vermag Michel Normalmalocher, der nur noch auf ganz starke Reize reagieren kann, zum Aufwachen zu bewegen. Leider darf im angeblich “freiesten Staat auf deutschem Boden” nur ein “schutzwürdiger” Migrant so drastisch auf die Mißstände hinweisen.

Die deutschen Männer, einst die tapfersten Soldaten, sind zu den elendigsten Memmen verkommen. Ob dabei der Feminismus Folge oder Ursache ist, ist für mich noch nicht ganz geklärt …


Michael
7.4.2014 18:17
Kommentarlink

Der pawlowsche Sozen-Mob sieht rot


Herrmann
7.4.2014 19:10
Kommentarlink

Bullshit Bingo.
Rechts, populistisch, Neocons, Volksverhetzer.
Yeah, gewonnen. Alle Buzzwords getippt. Danke, Atari ST.


Heinz
8.4.2014 4:42
Kommentarlink

@Herrmann
Wo er Recht hat…


Kreuzweis
8.4.2014 15:55
Kommentarlink

Bemerkenswert die vielen Kommentare zum Thema.

Grünrot versiffte Köpfe gibt es hier also offenbar nicht – man ist IT und damit intelligent …
Hier ein britischer “Akif”, also ein Mann mit “Eiern”, jedoch ein englisches Eigengewächs …
nrwjungealternative.wordpress.com/nigel-farage-bei-der-ja-nrw/


Herrmann
8.4.2014 18:53
Kommentarlink

Volksverhetzung = preußisches Gesinnungsstrafrecht
Wer mit dem Begriff herumwirft, hat doch die Schere im Kopf.


DerMike
8.4.2014 20:43
Kommentarlink

ZDF heisst also Zionistisches Deutsches Fernsehen!
So so….
Naja, da weiß man zumindest wes Geistes Kind die Macher des letzten Videos sind.

@Hadmut
Das wundert mich jetzt etwas dass Du solchen
Menschen hier ein Podium bietest.


Hadmut
8.4.2014 20:47
Kommentarlink

@DerMike: Ist mir nicht aufgefallen. In welchem Video kommt das vor?


gedankenwerk
8.4.2014 21:58
Kommentarlink

@Herrmann

Bullshit Bingo:

Political Correctness, Gutmensch, linker Mainstream


Fredi
8.4.2014 22:49
Kommentarlink

@Hadmut: Im Dritten von dir geposteten Video, ganz am Ende.


ST_T
9.4.2014 0:25
Kommentarlink

@Kreuzweis

Lichtschlag ist auch nicht gerade ein seriöser Journalist, aber das ist ja in Deutschland mittlerweile sowieso schon selten geworden. Traurig nur, dass sich Pirincci von solchen Gestalten instrumentalisieren lässt, aber der Schrei nach Aufmerksamkeit ist offensichtlich größer als die Vernunft.

@Herrmann
Dann lies dir mal selbst Broder durch, dann weißt du, was eine Schere im Kopf überhaupt bedeutet. Auf der einen Seite nämlich alles schön übersehen, was Israel betrifft, auf der anderen Seite aber selbst nichts anderes zu sein als pro-westlicher Gesinnungsnazi. Die Auseinandersetzung mit Augstein und vielen anderen Journalisten spricht Bände. Das er bisher nicht im Knast saß verdankt er höchstens seinem journalistischen Einfluss, mehr auch nicht. Sein Machwerk, “Die Achse des Guten” ist eine Anlehnung an G.W. Bushs Rhetorik von “Die Achse des Bösen” und bezieht sich auf eine Reihe gemeinsamer Veröffentlichungen mit anderen Autoren, die eine sehr pro-amerikanische, pro-israelische und pro-westliche Sichtweise einnehmen und den amerikanischen Republikanern sehr nahe stehen.

Das Pirincci zu solchen Leuten dazugehört ist wohl offensichtlich, sonst würde er nicht mit ihnen publizieren. Und so sind ziemlich alle Beschreibungen von mir vollkommen richtig, ich kann sie belegen. Warum wird er wohl sonst von fast ausschließlich rechten Medien interviewt oder als Aushängeschild verwendet?

Jemand der einfache Antworten auf komplexe Thematiken bringt ist nur jemand, der Bauernfängerei betreibt, soviel ist nur meine Meinung dazu. Ich habe einen Teil des Buches gelesen, und nur mal vorweg: Was er schreibt ist durchaus richtig, das Problem ist nur, dass er auch sehr viel weglässt, wenn es seiner Ideologie nicht in den Kram passt. Daher passt auch der Begriff “Hetzschrift” sicherlich gut auf das Buch.

Populistische Thesen haben noch nie gut getan…


Herrmann
9.4.2014 8:01
Kommentarlink

@Oberlehrer ST:
So altkluge Belehrungen braucht hier niemand. Ja ja, Broder in den Knast. Könnte dir so passen. Fragt sich, wer der Gesinnungsnazi ist. Geh’ noch ein paar Jahre auf die Weide und mach’ Muh. Spiel’ noch ein bisserl mit der Volksverhetzung, bis du schnallst, wo das ursprünglich herkommt.


Herrmann
9.4.2014 8:23
Kommentarlink

@Oberlehrer ST:
Du bist vielleicht ‘ne peinliche Nummer. Sprachloser Schwätzer nennt das der geneigte Achse-Leser gerne. Erst plusterst du dich auf, und belehrst die Leute über die Achse und die Neocons und Republikaner (is übrigens falsch, Vorsicht Freddy). Und dann kommt nix. Was lässt er denn weg in seinem Buch? Fehlt. Wenn du so’n Augstein-Jünger und Israel-Hasser bist, dann kann man eh nicht mehr helfen.

Und lass’ die Buzzwords weg. Man denkt ja, man hätte es mit einem unreifen Mittelschüler zu tun.


Kreuzweis
9.4.2014 14:42
Kommentarlink

@ST_T

“Lichtschlag ist auch nicht gerade ein seriöser Journalist, …”

Nu bin ich aber erschrocken – und ein stückweit traurig!

“aber der Schrei nach Aufmerksamkeit ist offensichtlich größer als die Vernunft.”

Es ist woh eher ein verdeckter Schrei nach Liebe…

Danke für die Warnung!


ST_T
11.4.2014 2:36
Kommentarlink

@Herrmann
Dann lies mal meinen gesamten Beitrag. Ich sagte nur, er wäre schon längst im Knast, wenn er nicht gerade selbst Teil einer “schützenswerten” Minderheit wäre. Jeder normale Journalist wäre schon dreifach im Knast, aber ein Broder ist in Deutschland zu einflussreich dazu. Ich halte von dem Mann offensichtlich nicht viel. Wenn du nicht raffen kannst oder willst, was der Unterschied ist zwischen einer Meinungsfreiheit, offener Hetze und Kritik, dann ist dir wahrlich nicht mehr zu helfen. Aber offensichtlich scheint deine sprachliche Fähigkeit auch dafür nicht auszureichen, die einfachsten Zusammenhänge zu verstehen.
Man muss Muslime nicht in Schutz nehmen um zu begreifen, dass Broder selbst genau das ist, was er anderen vorwirft, nur dass sich seine Hetze gegen Muslime richtet.

Ich halte von Augstein auch nicht viel. Seine Thesen zum NO-Konflikt sind undifferenziert, teilweise blödsinnig, sinnentstellend, realitätsfern und vor allem so verkürzt dargestellt, dass sie schlicht unwahr sind. Und damit kämen wir dann zum dritten Thema, Pirincci.

Es ist mir offen gesagt zu blöd, das ganze Buch zu zitieren. Er argumentiert nur mit der üblichen rechten Argumentation der “linksgrünen” Unterwanderung. Das dabei diese Gender-Spinner nicht nur aus der linken Ecke kommen, wohl aber aus der linken Ecke stammen, nennt er gar nicht und verharmlost daher die gesamte Problematik, wegen der wir hier eigentlich schreiben: Nämlich dass Gender jegliche politische Richtung und jegliche Studiengänge infiltriert, so verunstaltet, dass von Qualität keine Rede mehr sein kann und dafür sorgt, dass es sich selbst weiter vermehrt. Man könnte dabei auch von parasitärer Vorgehensweise sprechen.

Wenn du dir einen Eindruck davon machen willst, ich geb dir mal die offizielle Leseprobe:

http://journalistenwatch.com/cms/2014/03/03/akif-pirincci-deutschland-von-sinnen-die-offizielle-leseprobe/

Übrigens: Es ist nicht einmal, das seine Thesen falsch sind. Doch das “Wie” ist vollkommen unangemessen.


Fredi
11.4.2014 11:41
Kommentarlink

Gute Güte, die Leseprobe ist ja furchtbar. Jemand sollte Pirinçci mal zu einem Boxkampf herausfordern, denn offenbar wünscht er sich ja, dass ihm mal ein ordentlicher, unschwuchteliger und patriotischer Deutscher nach Altvätersitte auf die Schnauze haut.


Oliver K
26.4.2014 11:17
Kommentarlink

Bin gerade ueber

http://genderama.blogspot.co.uk/2014/04/die-eu-will-uns-toten.html

Dort wird auf Satiresendung “heute–show” verwiesen:

http://www.zdf.de/ZDFmediathek/kanaluebersicht/760014#/beitrag/video/2141760/heute-show-vom-25042014

wo ab Minute 27:15 der Pirincci-Teil beginnt. Angeblich werden ja schockierendste Interviewausschnitte gezeigt. Nun hoere man da mal genau hin — *diese* Aussagen sind durchaus vernuenftig, und es gibt eine Unmenge Hass und Vernichtungswut — auf der Seite der ZDF-Irren! BITTE, wirklich mal diesen ZDF-Wahnsinn anschauen.

Und was den Kommentar von Arne Hoffmann betrifft, so kann ich mir das nur so erklaeren, dass Regenbogen-Maskulisten durchdrehen, wenn man den Schwulenschwachsinn anspricht.

Was die Ausdrucksweise von Pirincci betrifft: es fehlen einem halt die Worte fuer den tagtaeglichen Wahnsinn. Z.B. die Stelle zu den Unis — dieser ZDF-Heini findet das bloss witzig, weil es ja wohl unmoeglich sei, dass sowas an deutschen Unis geschehe. Was soll man nun sagen? “Ich finde das nicht gut.”, oder “Es ist zu kritisieren …”?? Schon alleine durch eine solche schwache Wortwahl wird ja gender mainstreaming in den Bereich des Vernuenftigen gebracht (hat ja alles zwei Seiten)!

Deshalb bleibt dem Menschen wohl, ob dieses allgegenwaertigen Wahnsinns, nicht mehr viel uebrig als so auf die Dimensionen hinzuweisen. Was solche Schlaegertypen wie diesen ZDF-“Satiriker” natuerlich nur in seinem Weltbild bestaetigt. Diesen Wahnsinn kann man kaum mehr argumentativ angehen.