Ansichten eines Informatikers

Ich hab den Beruf verfehlt

Hadmut
28.1.2014 23:54

Kurzzeit-Konzernchef hätt ich werden sollen… Nur kurz reinschauen und Bonus und Gehalt für Jahre mitnehmen.

4 Kommentare (RSS-Feed)

beeblebrox
29.1.2014 13:37
Kommentarlink

Tja – einige können sich halt gut verkaufen bzw. gut zocken. Das zeigt aber mal wieder – alleine mit Fleiß, Intelligenz und Strebsamkeit wurde noch niemand reich.

Mit 4,7 Mio dürfte Obermann aber im Vergleich zu den Apothèkers, Middelhofs, Eschs, Mehdorns, Essers und den ganzen Bankvorständen eher auf den hinteren Plätzen rangieren.
Dafür haben die o.g. deutlich mehr Schaden angerichtet.

Letztendlich belegen solche Exzesse nur einmal mehr, wie weit sich die Managerkaste der Aktienunternehmen inzwischen von der realen Wirtschaftswelt inzwischen entfernt hat.


Joe
29.1.2014 14:50
Kommentarlink

alleine mit Fleiß, Intelligenz und Strebsamkeit wurde noch niemand reich

Das Märchen dient ja nur dazu, diejenigen am Strampeln zu halten, die diese Kaste letztlich reich machen.


ein anderer Stefan
29.1.2014 14:54
Kommentarlink

Zu dem Thema hat fefe heut auch was: https://blog.fefe.de/?ts=ac169a66


ein anderer Stefan
29.1.2014 18:35
Kommentarlink

Fleiß und Intelligenz? Nein, Rücksichtslosigkeit, Ehrgeiz und Arroganz sind eher die Dinge, die man zum reich werden braucht.