Ansichten eines Informatikers

Armes Opfer Sahra Wagenknecht

Hadmut
28.1.2014 21:44

Der Tagesspiegel schreibt gut darüber. Und sieht das offenbar ähnlich wie ich.

14 Kommentare (RSS-Feed)

Rechnungsprüfer
28.1.2014 21:58
Kommentarlink

das zeigt doch wieder mal, dass die Kombination LINKE+Frau sich bestens als Opferabo eignet.
Aber jetzt mal ersthaft, wer zieht sich Lanz rein oder geht zu Lanz in die Sendung und erwartet dann nicht genau sowas.
Für mich sind das zwei Personen, wo ich reflexartig zur Fernbediehung greife.


Michi
28.1.2014 22:16
Kommentarlink

Was willst du denn?

“Ich kritisiere die EU dafür, dass sie immer mehr Aufrüstung betreibt”

Stimmt doch. Jeder Staat, der heute Krieg führt, hat schon verloren. Ähnlich der nuklearen Bedrohung führt ein Nachgeben gegenüber den Holzköpfen direkt in den Krieg vor der Haustüre. Terroranschläge (ausser, man glaubt, dass die vollständig von Geheimdiensten verübt werden, dann stellt sich die Frage, wieso die EU auch solche erhalten soll)

Was Europa in “Syrien, Mali oder Zentralafrika” verloren hat, wo es wirklich nichts, rein gar nichts für uns zu holen gibt verstehe ich nicht. Kann mich jemand aufklären? Und kommt mir keiner mit Gold. Das Gold liegt bei der FED, leerverkauft an die Chinesen und Inder. Aber das traut sich auch eine Linke nicht im TV zu argumentieren. Das könnte ja gewisse Interessensgruppen echt schockieren. Für die dutzend Milliarden Euro für Militäreinsätze hätten wir auch einfach so Metalle kaufen können. Sobald es sich lohnt, abzubauen statt Kindersoldat zu spielen hören die ach-so-blutigen Bürgerkriege ganz schnell auf.

Denkt jemand an die Kinder, heulheul. Widerlich.


WikiMANNia
28.1.2014 23:12
Kommentarlink

Apropos Wissenschaftsbetrug, ich bin da gestern auf einen sehr bizarren Fall gestoßen:
http://wikimannia.org/Piltdown-Mensch

Da hat man einfach Knochen in England vergraben und behauptet, Teile eines Urmenschen gefunden zu haben. Über 40 Jahre hat diese Fälschung die Forschung maßgeblich beeinflusst. Erst 1956 konnte die Fälschung nachgewiesen werden.
Wenn man sowas erfährt, glaubt man bald gar nichts mehr…


ST_T
29.1.2014 0:25
Kommentarlink

Wundert mich nicht, dass der Tagesspiegel als Hofblatt der ÖR so schreibt. Über das eigentliche Problem, nämlich schlicht und einfach dem unverschämten Verhalten dieses Moderators, äußert er sich nicht. “Überforderung” ist die sehr verharmlosende Darstellung von völlig außer sich bzw. völlig unfähig zur menschlichen Kommunikation.

Er hätte sich deutlich besser verhalten, wenn er Argumente und Fakten gebracht hätte anstatt unflätige Gesten und Blödsinn, denn Wagenknechts Thesen waren sehr angreifbar gewesen. Sie argumentierte wie immer zu simplifiziert und zu plakativ, da hätte man ansetzen können. Er hat sich aber zu persönlichen Angriffen entschieden und darf nun die Rechnung dafür tragen.

Mein Mitleid hält sich sehr in Grenzen.


Andy
29.1.2014 2:15
Kommentarlink

Erinnert ihr euch wie die Wagenknecht in der Sendung so angegangem wurde weil ihre Warnung vor der Militarisierung Europas ja angenlich so an den Haaren herbeigezogen sei?

Und drei Tage später kommt die Panzer Uschi um die Ecke und fordert das Vorantreiben von EU Eingreiftruppen (und überschreitet dabei Ihre Kompetenzen, aber das ist ja nix neues und ein anderes Thema…)

Ganz so weltfremd ist die Wagenknecht nicht…


Franz
29.1.2014 2:58
Kommentarlink

Zitat Zeitungsartikel: “…und der Moderator daran scheiterte, mit der Politikerin ein Gespräch zu führen …”

Ja sorry Hadmut, da hab ich dann aufgehört zu lesen. “Gespräch führen”, haha.


derherold
29.1.2014 9:06
Kommentarlink

Ist das nicht ein bißchen naiv ?

Wenn man nicht völlig blind ist und ein wenig in die Linkspartei hineinhorcht, dann ist es doch wohl die Grundlage der Absprachen zwischen der Partei und dem deutschen Establishment und den USA, daß die Linkspartei in Sachen “Militäreinsätze” schön die Klappe hält.

Der Artikel des Tagesspiegel ist da bezeichnend für die kleinen politischen “Rollenspiele”,die man sich gegenseitig zugewiesen hat:
Mit dem wirtschaftlichen Quatsch oder gar den endlosen Enteignungsphantasien der Frau Dr. W. hat man keine Probleme. Sobald aber der Konsens über die Kriegseinsätze von USA+NATO angetastet wird, muß attackiert werden.


Claus
29.1.2014 9:22
Kommentarlink

“Sie ist schön, sie ist klug und sie ist fernsehtauglich.” – Beweist sie nicht mit dem Auftritt bei Lanz das genaue Gegenteil?

Die Frau wird von uns allen fürstlich dafür bezahlt, ab und zu mal harsch angegangen zu werden ob ihrer kruden Thesen, sie sitzt im Bundestag für denselben Verein, dessen angewandte Programmatik uns lebenslang Solizuschlag beschert hat. (Man wär überrascht, wieviel das in Rentenanspruch ist.) Und sie will genau dasselbe wieder machen. Und noch dazu huldigt sie Massenmördern. Wär es der falsche Massenmörder, hätte sie flugs einen Prozess am Hals, aber so lässt man sie beruhigt öffentlich auftreten…

Und jetzt zeigt sich, dass sie im Zwiegespräch nichtmal dem Lanz gewachsen ist? – Der wird womöglich noch besser bezahlt, auch von unser aller Geld.

Und dafür wird sie noch 220000 Mal in Schutz genommen? Das arme Ding.

Es wird alles immer absurder.


Hans63
29.1.2014 10:17
Kommentarlink

@Claus

Auch eine selektive Wahrnehmung ist eine Wahrnehmung.


O.
29.1.2014 12:19
Kommentarlink

Es geht nicht nur um Wagenknecht: Zur Präsenz linker Personen und Inhalte im Fernsehen

http://www.annotazioni.de/post/1327


O.
29.1.2014 12:29
Kommentarlink

Die Linke: Die unsichtbare Oppositionsführerin
http://m.heise.de/tp/artikel/40/40847/


derherold
29.1.2014 15:51
Kommentarlink

@Hans63, gänsefleisch mal den Kofferraum uffmache ?


Hans63
29.1.2014 19:50
Kommentarlink

@derherold

Wissen Sie woran man einen “Experten” erkennt?

An seinem zwanghaften Drang das Licht anderer auszublasen,
damit er sein eigenes leuchten sieht.


ThorstenV
31.1.2014 13:50
Kommentarlink

Also etwa:
“„Euro ja oder nein?“, will Lanz von Wagenknecht wissen. Die Frage werde „zur Religionsfrage aufgeblasen“, antwortet sie. Also muss man den Euro nach Ansicht von Sahra Wagenknecht nicht um jeden Preis retten. „Ob man ihn auflösen sollte, ist aktuell nicht das Problem“, sagt sie, also könnte sich irgendwann die Frage doch stellen.”
Und der Widerspruch ist jetzt was genau?