Ansichten eines Informatikers

Frauenquote kommt in den nächsten 100 Tagen

Hadmut
19.1.2014 12:07

Hat Justizminister Maas angekündigt. (Danke für den Hinweis!)

Vorschlag: Wir warten mal 100 Tage GroKo ab und schauen dann, wieviele der vorstürmenden Ankündigungen sich bis dahin als Rohrkrepierer herausgestellt haben.

9 Kommentare (RSS-Feed)

nil
19.1.2014 14:56
Kommentarlink

Zum Glück sind die Geschlechter nach Gender-“Forschung” nur sozial konstruiert – daher wird eine “Frauen”quote wohl doch nicht kommen. SCNR


Skeptiker
19.1.2014 20:23
Kommentarlink

OT
Falls ADB noch ein Thema für Dich ist…

Im Feuilleton der FAZ war diesen Samstag ein Namensartikel von Anke Domscheit-Berg, in dem sie es finessenreich, gleichwohl durchsichtig fertigbringt, selbst erfolgreiche Karrierefrauen als Opfer angeblich ansozialisierter männlicher Verhaltensweisen darzustellen. Mein Respekt vor dieser Chuzpe 🙂

“Erfolg macht nur die Männer sexy”, FAZ vom 18.01.2014, online leider nur gegen Geld.


euchrid eucrow
19.1.2014 21:34
Kommentarlink

auch ot, passt aber zum sekeptikerhinweis.
die piraten bringen für die europawahl ihre kandidaten in stellung.
adb ist auch dabei.
http://ankedomscheitberg.de/?p=980
http://www.piratenpartei.de/2014/01/05/piraten-waehlen-liste-zur-europawahl/


Hadmut
19.1.2014 21:39
Kommentarlink

Warum muss ich eigentlich immer an Gundel Gaukeley denken, wenn ich die Domscheidt sehe?


RedHead
19.1.2014 23:33
Kommentarlink

Aus dem Verlinkten Artikel, Maas: “Im Sinne der Quote bin ich persönlich ein Rückschlag. Denn ich bin seit 15 Jahren der erste männliche Justizminister”. Anders ausgedrückt wünscht sich Maas also, dass der Ministerposten Frauen vorbehalten bleibt, eine 100% Quote. Völlig durchgeknallt, aber wenigstens konsequent, ist schließlich die SPD.


Nepomuk Schneider
20.1.2014 3:38
Kommentarlink

> Warum muss ich eigentlich immer an Gundel Gaukeley denken, wenn ich die Domscheidt sehe?

http://s15.postimg.org/dxmynjep7/adb_uvdl.jpg


Rechnungsprüfer
20.1.2014 8:20
Kommentarlink

@Hadmut auch wenn es nicht hier zu dem Thema passt, aber hierzu wäre sicher auch mal ein Blog angebracht. Man stelle sich das mal mit umgedrehten Geschlechtern vor:
http://www.tagesspiegel.de/kultur/weibliche-paedophilie-in-feuchten-gebieten/9352376.html


olav
20.1.2014 10:35
Kommentarlink

Von der ADB gibt es bald auch ein Jammerbuch (ISBN 3453603117). Die Piraten brauchen ohnehin keine Quote, weil die aus Angst vor schlechter Presse freiwillig Frauen bevorzugen.


Skeptiker
20.1.2014 20:45
Kommentarlink

Sorry für den Lärm gerade, bin vor Lachen vom Sofa gerollt… Gundel Gaukeley!!!!