Ansichten eines Informatikers

Exzellente Medienschelte

Hadmut
11.1.2014 22:08

Siehe Höre Deutschlandfunk. Exzellente Kritik am aktuellen Journalismus zum Fussballspieler, ausgerechnet vom Deutschlandfunk, dem ich das auch nicht mehr zugetraut hätte. Beachtlich, dass es noch einige wenige Journalisten mit Hirn gibt. (Und Danke für den Link!)

8 Kommentare (RSS-Feed)

erich
11.1.2014 22:54
Kommentarlink

wie heisst der journalist?


denn
11.1.2014 23:25
Kommentarlink

Hier die Quellenangabe (gefunden im Archiv http://www.deutschlandradio.de/audio-archiv.260.de.html?drau:page=2 über Zeitangabe in der Url):

“Ich bin der Meinung…” Fall Hitzlsperger
Sendezeit:
11. Januar 2014, 17:11 Uhr
Autor:
Stopp. Andreas
Programm:
Deutschlandfunk
Sendung:
Markt und Medien (http://www.deutschlandfunk.de/markt-und-medien.760.de.html)
Länge:
03:28 Minuten


erich
11.1.2014 23:58
Kommentarlink

@denn

ich danke


Emila
12.1.2014 1:35
Kommentarlink

Der Deutschlandfunk hat in der Tat dann und wann seine hellen Minuten!

Problem dabei ist nur: Der Tag und der Monat hat davon furchtbar viele! 😉

Letztenendes unterscheidet den Deutschlandfunk bzw. Kulturradio absolut gar nichts von den anderen ÖR Sendern wie ARD und ZDF. Bis auf die Tatsache das die Radiosender ein intellektuelleres Publikum fokusieren. Sie sprechen nicht so subtil herablassend und oberlehrerhaft welterklärend mit ihrem Publikum. Sie lassen auch mal kompetente Menschen zu einem Thema sprechen… also ich meine mehr als nur 2 Sekunden / 0,5 Sätze lang. Im Grunde genommen ist es auch aus 2. oder 3. Hand wenn ein Journalist in pseudoinvestigativen Magazinen dem Zuschauer wie die Welt tickt weiß zu machen. Kann ich gerne drauf verzichten, auf diese Low-Level Qualität – denn damit kann ich 0 anfangen! Anfangen? Ja! Wissen ist nämlich kein Selbstzweck sondern nur ein Werkzeug um zu Handeln.

Infotaiment ist nur für die Unterschicht erfunden worden!


Hans
12.1.2014 1:38
Kommentarlink

Wer hätte gedacht dass man dieses Jahrzehnt nochmal was interessantes und intelligentes aus dem Radio hört.

Hut ab!


beeblebrox
12.1.2014 2:15
Kommentarlink

Einfach Spitze dieser Kommentar! Sowas bestärkt mich darin wieder mehr Radio und insbesondere wieder mehr den Deutschlandfunk zu hören – da können sich viele ÖR Sender (von den Privaten will ich erst gar nicht reden) ne dicke Scheibe von abschneiden. Dagegen bringen die meisten doch nur noch entweder Dudelfunk bzw. Volksverdummung.


Rechnungsprüfer
12.1.2014 12:17
Kommentarlink

Der Deutschlandfunk ist mir auch beim Thema gemeinsames Sorgerecht positiv aufgefallen


Rechnungsprüfer
13.1.2014 9:11
Kommentarlink

@Hadmut wo wir gerade bei Medien sind, was hälst du davon:
http://www.ard.de/home/radio/Maskuline_Muskelspiele/275142/index.html