Ansichten eines Informatikers

Tonaufnahme aus Gender Studies Vorlesung

Hadmut
10.1.2014 1:28

Jemand weist mich gerade auf diese Webseite hin, auf der es Tonaufnahmen aus einer Gender Studies Vorlesung geht.

Ich sag’s mal ehrlich: Ich hab beim ersten Reinhören nicht viel zusammenhängendes verstanden, weil die Tonqualität – jedenfalls für meine Hör- und Verstehensfähigkeiten und meinen Ohrhörer – zu schlecht ist. Ich muss mir’s nochmal anhören.

Trotzdem sind die zusammengefassten Bemerkungen und die Kommentare interessant:

  1. It’s Easy to win when you discredit biology early on as an institution designed for maintaing power.
  2. Exclusion in the definition of good family
  3. Who cares, privilege penalty
  4. Muh baggage (???)
  5. muh seats (???)

12 Kommentare (RSS-Feed)

Alexander Roslin
10.1.2014 2:03
Kommentarlink

OT

Weiß ja nicht, Hadmut, ob Du Dich für Die Piraten noch interessierst. Im Grunde genommen ist jedes Wort zu viel über diese linksgewendete Feminist.I.nnenpartei.

Trotzdem: Jetzt wurden sie wohl endgültig von Anarchosyndikalisten und einer marxistisch orientierten Antifa übernommen.

Blogger Don Alphonso berichtet (eindrucksvoll, welchen Umgang diese “Progressiven” mit Andersdenkenden pflegen, da ist die Twitterdrohung der selbsterklärten Marxistin Julia Schramm, sie wolle nie wieder für eine Penisliste Wahlkampf machen, noch einer der harmlosesten Ausfälle, nicht weit entfernt vom üblichen Kackscheiße-Niveau halt):

http://blogs.faz.net/deus/2014/01/09/das-antifaproblem-der-piraten-1894/

Entdeckt via Arne Hoffmanns Genderama

http://genderama.blogspot.de/2014/01/starker-enthullungsreport-von-don.html


EBecker
10.1.2014 3:04
Kommentarlink

Ist dieses “Exclusion in the def…” einfach nur dass bestimmte “neumodische” Familienformen im Mainstream nicht etabliert sind oder kennst du das als festen Begriff für irgendwas?

Das gleiche mit “privilege penalty”, ist das auch so ein fester Begriff? Google war auf die Schnelle nicht hilfreich.


Hadmut
10.1.2014 8:38
Kommentarlink

@EBecket: nee, ist mir beides noch nie als feststehender Begriff begegnet. Die ändern aber auch ständig ihre Sprache und da macht dann auch jede, was ihr gerade einfällt, will also nichts heißen.


Jacob M. S.
10.1.2014 7:31
Kommentarlink

Guten Morgen und danke für die (Lach)bauchschmerzen zu so früher Stunde.
Göttlich die Kommentare auf der Seite. Schönen Tag noch.


Caless
10.1.2014 12:02
Kommentarlink

> Uploads have been removed for my own protection. I’ll provide more next week.

Hui, hat da jemand kalte Füße bekommen. Warum wundert mich das nicht?


Emila
10.1.2014 13:34
Kommentarlink

Nein. Die Piraten sind wirklich keines Wortes mehr würdig. Schon das jetzt ist zuviel.

@ Helmut

Gerade gefunden: http://forum.spiegel.de/f22/sexismus-vorwurf-japanisches-fachmagazin-provoziert-mit-manga-cover-110369.html

Schönes Beispiel welche intellektuellen Definzite im feministisch “akademischen” Betrieb vorherrschen.

Das SPIEGEL ist obligatorisch so tendenziös wie immer – was aber mit Bacheloropfer entschuldbar ist.

Jedenfalls interresant das das dicke fette Kabel NEBEN dem Titel der Zeitschrift, NEBEN dem diesbezüglichen Forschungstrend sei über 60 Jahren, NEBEN eine ganzen Animekultur die sich damit kulturell beschäftigt und NEBEN der Tatsache das primär nur weibliche “Arbeitssklaven” (die für Männer geil und für Frauen nett anzusehen) schlicht der Zielgruppe entsprechen nicht ausgereicht hat, um vom selber draufzukommen.


RedHead
10.1.2014 13:36
Kommentarlink

@Alexander Roslin:

Wie kann man Schramm überhaupt ernst nehmen? Die wechselt von der FDP zu den Piraten und nennt sich dort Marxistin? Auf Wikipedia wird sie zitiert mit „alles unter 30 fällt unter Jugendsünde“, auf die Welt kam sie am 30. September 1985. Nach ihren eigenen Maßstäben sollten wir also noch >1 1/2 Jahre warten bevor wir ihr ernsthaft zuhören.
Marx würde sich im Grabe umdrehen, wenn er sähe was für Irre sich auf ihn beziehen (wahrscheinlich ohne seine dicken Bücher gelesen zu haben). Aber auch das hat leider eine sehr lange Tradition.


Alexander Roslin
10.1.2014 17:40
Kommentarlink

Noch ein wenig OT, aber same old story, eine Warnung für die WordPress Communitiy: Feminist.I.nnen schicken sich an, sie zu entern.

Methoden?

Wie gehabt, siehe Piratenpartei.

Folgen?

Wohl auch wie gehabt – Selbstversenkung.

So offen blödsinnig Gender Studies betrieben werden – intellektuell nicht satisfaktionsfähig! – so effektiv sind ihre Adept.I.nnen beim Erobern von Männerdomänen, müssen sie doch nur uralte instinktive männliche/weibliche Verhaltensmuster für ihre Zwecke ansprechen und ausbeuten.

Zieht Euch also warm an in der WordPress Community, ihr wisst jetzt, was auf Euch zukommt.

http://www.avoiceformen.com/feminism/elevatorpress/

Eigene Schiffe bauen und befrauen können Feminist.I.nnen offensichtlich nicht.

Sonst steckten sie nicht so viel Zeit und Energie in das Entern von Schiffen, die von Männern gebaut, vom Stapel gelassen und erfolgreich in Fahrt gebtacht wurden.

Dann, erst dann melden sich die feministischen Leichtmatrosen und wollen gleich das Kapitänspatent.

Weil sie ja Mähähähädchen sind.


patzer
10.1.2014 19:23
Kommentarlink

kokko
10.1.2014 23:50
Kommentarlink

muss voranschicken, dass ich mir die tonaufnahme nicht angehört habe

“Exclusion in the definition of family”

könnte sich auf die familiäre triade beziehen

mutter vater kind
wobei mutter und vater auch noch zusammen eine sexuelle beziehung haben aus der das kind ausgeschlossen ist (mann+ frau) und sie generationstechnisch dem kind auch als eltern gegenüberstehen

dh kind wird durch ausgeschlossen sein frustriert und muss lernen damit umzugehen

(ist schon ne ganze weile her das ich das thema hatte muss also nicht 100%korrekt sein)

“privilege penalty”

das ist glaube keine gesellschaftswissenschaftliche theorie im Ggs zu dem oben sondern reiner feminismussprech/männerhass

männer sind (grundsätzlich) privilegiert und wenn sie jetzt diskriminierung erfahren ist das nur gerechter ausgleich bzgl ihrer grundsätzlichen privilegierung

siehe frauenquoten und männer die nicht eingestellt befördert werden
->ist nicht toll aber hey warte, die sind ja eh privilegiert, da können die eine kleine strafe schonmal ab (ist ja nix gegenüber den jahrmillionen unterdrückung die frauen auszuhalten hatten)


Zuspät
12.1.2014 17:49
Kommentarlink

Hat die Aufnahme jemand? Von der Seite ist sie weg.


Flusskiesel
13.1.2014 12:30
Kommentarlink

Also, für Penislisten würde ich auch keinen Wahlkampf machen wollen!
https://www.google.de/search?q=penisliste

😉