Ansichten eines Informatikers

Zu schnell gefahren…

Hadmut
9.1.2014 19:57

…um Fehlern anderer noch ausweichen zu können. Video der neuseeländischen Verkehrsbehörde:

6 Kommentare (RSS-Feed)

Daniel
9.1.2014 20:42
Kommentarlink

Wow, guter Spot. Leider raffen das die wenigsten, oder überschätzen sich heillos, oder es ist ihnen völlig egal.


TOPCTEH
9.1.2014 22:45
Kommentarlink

“Speed never killed anyone, suddenly becoming stationary, that’s what gets you.” (Jeremy Clarkson, Top Gear)


claus
10.1.2014 18:09
Kommentarlink

Was lernen wir daraus? Wenn man schnell fährt, muss man besonders gut aufpassen 🙂


Emila
11.1.2014 0:35
Kommentarlink

Gas geben kann jeder, aber fast keiner hat auch nur einmal eine Vollbremsung von 100 kmh runter auf 0 gemacht. Geschweige denn mit Ausweichen wie beim Motorradführerschein.

Erschreckend. Und erschreckend wie gut hierzulande die meisten trotzdem noch fahren, im Vergleich zum Ausland USA/Russland/China.

Auf Liveleaks gabs mal kurz hintereinander Videos von Rettungsgassen auf Autobahn. Das eine war in Deutschland das andere war irgend ein anderes Europäisches Land…

http://www.liveleak.com/ll_embed?f=ba596a3ba1f9

Aber so lange Menschen Autos ohne Sinn und Verstand nach “Gefühl” kaufen… was will man da auch ganz anderes erwarten. Die Wahrheit wird wohl sein, dass für die aller meisten Menschen hierzulande und sonst wo auf dem Planeten ihr Fahrzeug allein druch Zauberei fährt und sich auf der Straße hält.

Man kann sie also nur noch mehr zu noch härteren Führerscheinprüfungen zwingen und ihnen ihren Schein noch schneller wegnehmen. Was anderes hilft nicht gegen diese “Ich fahr BMW mit Heckantrieb auf normalen Straßen” Fraktion etc.


Joe
11.1.2014 1:30
Kommentarlink

Gut gemachte Kritik am unhinterfragten und opferreichsten Menschheitskult. Wenn man sich mal überlegt, von welchem Land der ausging…

Die beste Werbung für vollautomatisierte Automobile, die ich bisher gesehen habe.

(Meanwhile gerät man weiter in Panik vor ein paar Terroristen und schafft die Freiheit dafür ab…)


Joe
11.1.2014 2:00
Kommentarlink

Übrigens wäre der Spot noch realistischer gewesen, wenn es eine Mutter mit Kind gewesen (Frauen: vorwiegend Vorfahrtsfehler, Männer: gern jenseits Tempolimits).

Warscheinlich hätten alle daraus nur böser rasender Mann fährt unschuldige Alleinerziehende tot mitgenommen. Oben drauf Aufschrei wegen Diskriminierung/Opferabo, weil Frauen machen ja keine Fehler…