Ansichten eines Informatikers

Intelligent Falling

Hadmut
7.1.2014 0:25

Hmpf. Ein Kommentator hat mich gerade darin erleuchtet, dass es Schwerkraft gar nicht gibt und stattdessen „Intelligent Falling” stattfindet, Materie also nicht durch Gravitation fällt, sondern von einer intelligenten Kraft nach unten gedrückt wird.

Erklärt manches.

War das nicht so, dass man fliegen kann, indem man sich zu Boden wirft und den Boden verfehlt? So stands doch im großen Handbuch. Wenn das geht, ist das doch der Beweis, dass man das austricksen kann und es deshalb keine Schwerkraft gibt.

20 Kommentare (RSS-Feed)

Anna R
7.1.2014 1:01
Kommentarlink

Warum so fern ist das doch gar nicht? Wenn ich mein Essen gewürzt habe, bin ich zwar nicht die Würze, aber ich habs gekocht!

Glaube an Gott und Du wirst zum besseren Wissenschaftler!


p90
7.1.2014 2:54
Kommentarlink

Ich bin enttäuscht!
Anscheinend weißt du nicht, dass dies sogar statistisch Belegbar ist!
Ein Blick in das heilige Evangelium des fliegenden Spagettimonsters wird dich erleuchten! Schließlich sind es seine nudeligen Anhängsel die uns alle auf den Boden haften und uns vor einem grausigen tot des Erstickens oder Erfrierens bewahren!

Leider sind die Anhängsel endlicher Natur und darum fällt der Anpressdruck auf uns Menschen linear mit unserer Anzahl was wieder dazu führt das wir linear Größer werden! Es ist nur noch eine frage der Zeit bis für den ersten kein nudeliges Anhängsel mehr übrig sein wird und er Schalvoll zum Himmel emporsteigen wird um dort zu ersticken!


Andy
7.1.2014 3:16
Kommentarlink

RIP Douglas… 🙁


blablub
7.1.2014 3:54
Kommentarlink

Du hast du leider etwas grundsätzlich falsch verstanden: es gibt gar keine Gravitation. Sonst würden schließlich Menschen um Berge kreisen. Es ist vielmehr die Sünde, die uns zu Boden drückt.

WTF?
http://blog.fefe.de/?ts=b9754983

Originalquelle: https://web.archive.org/web/20080619072732/http://duggmirror.com/comedy/100_Greatest_Quotes_from_fundamentalist_christian_chat_rooms/

(beide dieser Texte enthalten übrigens noch mehr solcher kruden Theorien)

Ich habe mir übrigens schon mal wirklich den Spaß gemacht (wohlgemerkt: alle Beteiligten haben den Humor verstanden) ein paar Sportkletterer, die sich in einer Route abquälten, davon zu überzeugen, dass wenn sie nur reinere und klarere (auch im Sinne von weniger chaotische und unter keinen Umständen sündige) Gedanken hätten, sie geradezu nach oben schweben würden – die Route würde zum Kinderspiel. Als das der Trainer mitbekam und sie ihn fragten, ob das hieße, dass sie dann auf einen Großteil der Zwischensicherungen verzichten dürfen, antwortete er schlagfertig, dass er ihre Gedanken für zu verdorben halte, um so etwas zulassen zu können.
Wer es selbst ausprobieren will: Stilistische Bonuspunkte, wenn man in seine Predigt noch die Himmelfahrt Jesu Christi und einen spirituellen Aufstieg einbaut. Aber bitte die Aussagen von Poe’s law (http://en.wikipedia.org/wiki/Poe%27s_law, http://rationalwiki.org/wiki/Poe%27s_Law) bei der Wahl der Umgebung beachten.


beeblebrox
7.1.2014 10:58
Kommentarlink

Jaja die lieben Kreationisten – immer wieder für einen Spaß zu haben. Erschreckend ist für mich, dass die nicht nur in den USA ihr Unwesen treiben – denen ist ohnehin nicht mehr zu helfen – sondern sich auch hier mitten unter uns ausbreiten. siehe http://www.zeit.de/2011/42/C-Schule-Kreationisten

Ich finde seit einiger Zeit zeichnet sich wieder eine zunehmende Radikalisierung der Lager ab. Auf der einen Seite streng Gläubige, die ihr Heil und Lebenssinn in einem radikalen Fundamentalismus sehen (siehe kreuz.net etc). Auf der anderen Seite nicht minder radikale Atheisten und Rationalisten die jegliche Ausprägung von Religiosität als pures Teufelswerk ansehen.


Horsti
7.1.2014 11:06
Kommentarlink

Das erinnert an die “Violetten”, diese krude Partei, die mal der Ansicht war, man solle jegliche Landesverteidigung abschaffen, und durch einen undurchdringlichen Energie-Schutzschild, gespeist aus menschlichem Willen, ersetzen. So eine Art kostenloses SDI…


Florian
7.1.2014 11:08
Kommentarlink

“I can sum it all up in three words: Evolution is a lie”

You made my day! 😀


Also was ich in diesem Jahr gelernt habe ist Po-Falling, zumindest theoretisch.

Carsten

http://www.toonpool.com/user/52735/files/nachdenklicher_petrus_1690665.jpg


Karde
7.1.2014 15:17
Kommentarlink

Nicht schlecht die (Vor)Zensur hier im Blog! Bin echt beeindruckt, von der dunken Seite der Macht von Herrn Danisch…


Hadmut
7.1.2014 17:35
Kommentarlink

> Bin echt beeindruckt, von der dunken Seite der Macht von Herrn Danisch…

Ja, die Macht ist mit mir. Näheres in der Kommentar-Policy zum Nachlesen.


blablub
7.1.2014 19:27
Kommentarlink

@beeblebrox

Laut https://de.wikipedia.org/wiki/Kreuz.net ist kreuz.net seit 2. Dezember 2012 nicht mehr verfügbar. Ob http://www.kreuz-net.info/ ein inoffizieller Nachfolger dieser Seite ist, vermag ich nicht zu entscheiden.


Michael
7.1.2014 21:05
Kommentarlink

Daß die Evolutions-Gläubigen immer so auf Rationalität machen, erinnert mich immer an linke Ideologen – das muß der Missing Link sein. Und dann sind sie immer so zwanghaft cool und hip.
Die E. ist eine Art psychische Störung – hervorgerufen durch Selbstsuggestion und jahrelanger Meditation über dem Gemälde von Darwin.

“Such simple instincts as bees making a beehive could be sufficient to overthrow my whole theory.” Charles Darwin


nullplan
7.1.2014 21:44
Kommentarlink

Der Witz ist ja, dass man weite Teile der Wissenschaften ignorieren muss, um überhaupt noch an Jungerde-Kreationismus glauben zu können (also dass die Erschaffung der Welt wirklich genau 6 Tage gedauert hat, und das ganze im Jahr 4004 v. Chr. stattfand).

Allerdings wäre das Universum dann nur 6000 Jahre alt, aber wir können hier das Licht von Sternen sehen, die weiter als 6000 Lichtjahre entfernt sind. Um das zu erklären, muss man die Relativitätstheorie ignorieren. Wenn man das tut, hat man aber keine Grundlage für Gravitation mehr.

TL;DR: Intelligentes Fallen hat mal als Witz angefangen, ist jetzt aber unabdingbarer Bestandteil vom Intelligenten Design.


Skeptiker
7.1.2014 22:20
Kommentarlink

@Michael, und vergiss die ganzen Spermaflecken nicht auf fast jedem Darwin-Porträt!

@nullplan – Spektren und Rotverschiebung, die ganzen Fossilien und die Isotopenverhältnisse in Meteoriten hat der SChöpfer so erschaffen, damit wir sie genau so vorfinden. Klingt widersinnig, muss aber doch so sein, sonst wären SEine Wege ja nicht unergründlich. Q.e.d.


DerdieBuchstabenzählt
7.1.2014 23:15
Kommentarlink

Man könnte auch sagen wenn man hinfällt oder runterfällt ist das eine Überdosis Schwerkraft, sicher ist das keine Überdosis Intelligenz. Wat ein Dummkram …


Emil
8.1.2014 0:36
Kommentarlink

Das wissen alle Freunde von /usr/games/fortune schon lange:
“Gravity is a myth – the Earth sucks!”


Heinz
8.1.2014 11:10
Kommentarlink

Gibt es auch eine “intelligente” Kraft, die Frauen (finanziell und gesellschaftlich) nach unten zieht anstatt Männer? Vielleicht sowas wie “intelligent patriarchy”?


Emila
8.1.2014 13:35
Kommentarlink

@ Kreuz.net

War früher eine super Seite. Aus satirischer wie auch realpolitischer Sicht. Spiegel-Online und Tageschau.de braucht heute nämlich niemand mehr!

Vielmehr wurde ich älter und erkannte das auf kreuz.net und pi-news viel mehr die Wahrheit steht also auf jeder Regierungs-/Systempropagandaseite. Und das einem dieses faschistische staatszerstörende links-grüne pro-feministische Geschreibe nicht mehr “anspricht” sondern eher das Gegenteil, braucht auch niemanden wundern! (“Der Staat = mein Feind?” Sehe ich halt nicht so. Am Staat kann man wenigstens dran arbeiten, am Herrschaftssystem (Kapitalismus) nicht.

Früher war ich links. Trug sogar unter meiner Bundeswehruniform ein Che Guevara T-shirt. Diskriminiert wurde ich allerdings nur von linken (man war nicht “genug” links-true) und bedroht von (aus heutiger Sicht) “Islamisten”. Da kann man sich schon einmal fragen ob die Geschichtsschreibung so stimmt, wenn sie von der Realität so krass differiert.

Heute antworte ich jedem der mich als Nazi bezeichnet: Na und? Its a feature – not a bug! 😉


Frauenhaus - Von Frauen. Für Frauen.
9.1.2014 23:33
Kommentarlink

Tja, leider ist die Analogie zwischen Intelligent Design und Intelligent Falling genau umgekehrt.

Wenn man schon Fall-Analogien benutzen will, dann bitte richtig: Die Kreationisten behaupten das Stupid Falling: Aus der Ursuppe entsteht nichts, und bauchkriechende Echsen bleiben bauchkriechende Echsen, egal wie oft sie auf und ab hüpfen.

Die Kreationisten behaupten nicht das Intelligent Falling, sondern das Intelligent Flying.

Die Evolutionisten behaupten das Stupid Flying: Flugeigenschaften (Federn, Orientierungssinn der Vögel usw) sind durch stupide Zufälle entstanden.


Skeptiker
11.1.2014 22:02
Kommentarlink

@Frauenhaus
Dass Du das Vergnügen an der Intelligent-Design-Veräppelung nicht teilen kannst, überrascht jetzt nicht so.

> Flugeigenschaften (Federn, Orientierungssinn der Vögel usw) sind durch stupide Zufälle entstanden.

Das ist Deine Vorstellung von der Evolution. Das ist in dieser dummen Vereinfachung keineswegs das, was die Evolutionstheorie sagt. Federn und Orientierungssinn taugen also nur zum Fliegen? Naja. Du bekämpfst nicht die Theorie, sondern Deine fehlerhafte Vorstellung davon. Strohmannargumente.

Zumal in Deinem Beispiel die Vorstellung mitschwingt, die (kosmologische, geologische, biologische) Evolution hätte Sinn und Ziel, was nicht der Fall ist. Dies ist eine religiöse Idee, keine wissenschaftliche.