Ansichten eines Informatikers

Nachtskaten

Hadmut
27.7.2012 17:49

Es heißt „Nachtskaten”.

Mit h !

8 Kommentare (RSS-Feed)

Alex
27.7.2012 18:25
Kommentarlink

Äusserst verständlich – bin bei Hitze auch schon ohne Oberbekleidung aufm Fahrrd unterwegs gewesen.

Gerade beim Skaten mag “let him swing” durchaus den Bewegungsabläufen entgegenkommen und daher ergonomischer sein.

Und da ja zur Tatzeit niemand empfindliches mehr frei herumlaufen sollte, sehe ich auch kein Problem.


anonym
27.7.2012 20:08
Kommentarlink

“Die Polizei prüft derzeit, ob der Mann mit seinem eigenwilligen Verhalten gegen Straf- oder Bußgeldvorschriften verstoßen hat.”

Genau. Erst festnehmen, dann prüfen. Toller Rechtsstaat.

Strafvorschriften sind schonmal vollends abwegig. http://dejure.org/gesetze/OWiG/118.html wäre das Naheliegendste, aber auch das ist zu der Tatzeit fraglich.


Johanna
28.7.2012 11:19
Kommentarlink

Ach, wie intolerant – irgendwas ist bei der Erziehung der heutigen Jugend schiefgelaufen…

@anonym: Genau: Wer keine Papiere dabei hat, darf zur Feststellung seiner Personalien auf die Wache mitgenommen werden. Steht seit Jahrzehnten in jedem Polizeigesetz jedes Bundeslandes. Auch wenn Sie lieber anonym geifern: Das war völlig in Ordnung.


anonym
28.7.2012 19:07
Kommentarlink

Das wäre in Bayern Art. 13 PAG.

Ja, die Polizei kann die Identität feststellen. Aber nicht von jedem, sondern nur in bestimmten Fällen, u.a. zur Abwehr einer Gefahr (Nr. 1, hier noch am ehesten einschlägig). Ob eine Gefahr im Sinne des Polizeirechts vorlag, dürfte aber in diesem Fall deckungsgleich damit sein, ob eine Straftat oder OWi verwirklicht wurde. Womit wir wieder genau bei meiner Kritik wären.


Nachtbaden ist immer Nacktbaden. Warum soll das beim Skaten anders sein?

Carsten

“Die Volksseele kann kochen, aber nicht lesen.”
Hanz Moser


Hadmut
29.7.2012 21:39
Kommentarlink

Dann hab ich bei meiner letzten Nachtwanderung etwas ganz falsch gemacht…


Dann ging es Dir wie den Polizisten. Die wußten auch nicht, daß sie auf Nacktstreife waren.

Carsten

“Früher wurde mir das Wetter von der Natur präsentiert, heute von Nutella.”
Lothar Frings


Mathias
31.7.2012 8:41
Kommentarlink

“Ein 19-jähriger Röhrmooser traute seinen Augen nicht, als er kurz vor Mitternacht den splitternackten Rollerblader durch das Gewerbegebiet flitzen sah. Der junge Mann verständigte die Polizei, verlor die Person bis zum Eintreffen der Streife aber aus den Augen.”

WTF … wie war das wohll:

Es ist bayrische Nacht, ca. 28°C, kleiner Spaziergang durchs Industrieviertel … plötzlich: ein Skater ohne Schutzkleidung.
Steigen da sofort bei dem Bub die Emotionen, dass er die ganze Zeit hinterhergucken muss und auch noch die Polizei ruft ?!?

Spanner und Petzer. Was ist bloß aus dieser Jugend geworden …

Mathias