Hadmut Danisch

Ansichten eines Informatikers

Wenn die Frauenquote höher als die Frauenkompetenz ist…

Hadmut
28.2.2011 15:21

Was daraus wird, beschreibt gerade der SPIEGEL süffisant. Da sieht man mal, wohin die Frauenquote führt. Obwohl: Stichprobe von 1 sagt noch nicht allzuviel. Vielleicht lag’s ja gar nicht an der Eigenschaft „Frau”, sondern an „Ex-McKinsey”. Von denen habe ich schon viele scheitern sehen, vor und nach ihrem „Ex-”. Die scheinen sich generell viel aus scheiternden Leuten zu rekrutieren.


3 Kommentare (RSS-Feed)

Tilman
28.2.2011 18:42
Kommentarlink

najaaaa. sehr gewagte Schlussfolgerung, dass die Entlassung irgendwas mit Kompetenz zu tun hat.
Vielleicht wollte sie einfach nicht mit den anderen Vorstandsmitgliedern zusammen ins Puff… Wie man von VW weiß kommen solche teambildenden Maßnahmen bei Dax-Unternehmen durchaus vor.
Da hat die Quotenkollegin vielleicht den Spaß verdorben.



Hadmut
28.2.2011 20:38
Kommentarlink

Schrecklich…