Hadmut Danisch

Ansichten eines Informatikers

Die “Generation Guttenberg”

Hadmut
18.2.2011 15:15

Huahaha…Realsatire in Reinkultur. Ich hatte doch kürzlich mal über die Idiotische Kryptographie des Professor Backes berichtet, von der die CSU-Ministerin Ilse Aigner so angetan war. Backes wurde u.a. von der Zeitschrift Capital so hochgelobt, so als der neue deutsche Shooting-Star der Wissenschaft. Nun schickt mir gerade jemand als Kommentar einen Link auf diese Webseite.

Ich lach mich schlapp. Das ist so kurios, so unfreiwillig extrem-komisch, daß mir da gar nichts mehr einfällt, was man da noch drauf setzen könnte. Windbeutel unter sich. Das ist genau so einfach perfekt! 😀


7 Kommentare (RSS-Feed)

ini
18.2.2011 21:41
Kommentarlink

ROFL. Ich habe gerade meinen Tee ausgespuckt.


Hadmut
18.2.2011 21:43
Kommentarlink

Siehste. Hätt’ste Deinen Tee vorher mit X-Pire! verschlüsselt, hätt’ste einstellen können, daß der Fleck nächste Woche im Teppich nicht mehr sichtbar ist.


Argu
18.2.2011 23:06
Kommentarlink

Wie Experte Dr.Dr. Fefe eingängig darlegt, ist die Gefahr, dass X-Pire mit der Hacker-Technologie “Screenshot” gehackt wird, leider sehr real.
Siehe das Zitat:
“Erinnert ihr euch an X-Pire? Dieses Projekt, Bilder im Internet mit Ablaufdatum zu versehen? Das von der Hackertechnologie “Screenshot” vernichtend geschlagen wird?”

http://blog.fefe.de/?ts=b3a05b96

mal offtopic:
“Generation Guttenberg” klingt wie eine Beleidigung für mich… O_o


Hadmut
18.2.2011 23:07
Kommentarlink

*Gähn* Die Sache mit dem Screenshot haben wir doch in der Diskussion unter meinem damaligen Blog-Artikel zu X-Pire schon ausgiebig gehabt….


blub
19.2.2011 7:24
Kommentarlink

kann mir mal einer erklären wie das MIT dazu kommt, den backes zu den 35 besten informatikern der welt zu wählen?


Hadmut
19.2.2011 11:34
Kommentarlink

Das tät mich auch interessieren. Obwohl es ja meines Wissens nicht das MIT selbst sondern nur deren Zeitung Technology Review war.

Aber warum fragst Du sie nicht einfach mal?


Karsten
19.2.2011 13:03
Kommentarlink

Noch mehr Realsatire gefällig? Dann mal schnell (bevor sie gelöscht werden) die Amazon-Kommentare zu Guttenbergs Doktorarbeit lesen:
http://www.amazon.de/product-reviews/3428125347