Ansichten eines Informatikers

5 mal Talkshow die Woche: Spinnen die bei der ARD?

Hadmut
5.12.2010 14:21

Ab demnächst wird es fünfmal die Woche Talkshows bei der ARD geben.

War ja bisher schon unerträglich, weil immer dieselben Leute dumm durcheinanderreden und nur Dünnschiß bei rauskommt. Dafür werden kritische politische Journale zusammengestrichen.

Ist das der schlechte (und eigentlich nicht erlaubte) Einfluß der Politik auf die Medien? Weg mit der Kritik, mehr Selbstdarstellung für die Politiker?

2 Kommentare (RSS-Feed)

Frank Fischer
5.12.2010 15:10
Kommentarlink

“Talkshows” sind halt das mit Abstand schnellste und billigste Mittel, Sendezeit zu füllen. Journale, gar kritische, oder Dokus kosten schnell das hundertfache. Das wußten die Privaten bereits in den frühen 90ern. Andererseits klagte Harald Schmidt damals, daß seine tägliche “Late night” a ‘la “Letterman” auf Dauer nicht funktioniere, weil es in Dt. viel zu wenige interessante Gäste gibt – er brauche mindestens vier pro Woche. Tja, liebe ARD: viel Spaß beim Suchen.


insider
7.12.2010 15:37
Kommentarlink

Fernsehen ist Zeitverschwendung.