Ansichten eines Informatikers

Feudalherren in Stuttgart

Hadmut
31.8.2010 23:14

In Menschen bei Maischberger kommt gerade ein Bericht über die Proteste gegen Stuttgart 21. Daß die Bürger dagegen protestieren, daß die Regierung sich dort wie „Feudalherren” aufführen und die Bürger täuschen. Mann, bin ich froh, daß dieser korrupten Willkürregierung mal eingeheizt wird.

6 Kommentare (RSS-Feed)

OecherJupp
1.9.2010 9:37
Kommentarlink

Letztens bei der zufälligen Artikel-Auswahl bei Wikipedia mal wieder eine Perle gefunden:

“Wer bist du, Fürst, daß ohne Scheu
Zerrollen mich dein Wagenrad,
Zerschlagen darf dein Roß?
Wer bist du, Fürst, daß in mein Fleisch
Dein Freund, dein Jagdhund, ungebläut
Darf Klau und Rachen hau’n?
Wer bist du, daß durch Saat und Forst,
Das Hurra deiner Jagd mich treibt,
Entatmet, wie das Wild? –

Die Saat, so deine Jagd zertritt,
Was Roß, und Hund, und Du verschlingst,
Das Brot, du Fürst, ist mein.
Du Fürst hast nicht, bei Egg’ und Pflug,
Hast nicht den Erntetag durchschwitzt.
Mein, mein ist Fleiß und Brot!
Ha! du wärst Obrigkeit von Gott?
Gott spendet Segen aus; du raubst!
Du nicht von Gott, Tyrann!”

(Gottfried August Bürger, 1773)


Saskia Schwartz
8.9.2010 17:15
Kommentarlink

Die hier angesprochenen Probleme sowie die Situation hinsichtlich Stuttgart 21 erinnert insbesondere an Punkt 8 (“Die ergebenen Handlanger dieses Geldadels sind korrupte Politiker”) der von Carl Friedrich v. Weizsäcker in seinem 1994 publizierten Buch „Der bedrohte Friede- heute“ aufgelisteten 12 Zukunftsszenarien.
Aber auch die übrigen Punkte sind sehr realistisch und haben sich teilweise schon heute bewahrheitet.
Seinen Weitblick hatte C.F. v. Weizsäcker bereits 1983 bewiesen, als er den Zusammenbruch des Sowjet-Kommunismus prophezeit hatte.
Näheres zu Weizsäckers Zukunftszenarien, von denen einige bereits Einzug in die Gegenwart gefunden haben, findet sich u.a. in folgendem Link, aus dem hier nur ein Auszug gepostet werden soll http://www.seelenkrieger.org/?p=1379:
Von Weizsäcker sagte in seinem letzten großen Werk ‘Der bedrohte Frieden’ 1983 Hanser-Verlag, innerhalb weniger Jahre den Niedergang des Sowjet Kommunismus voraus (er wurde ausgelacht).
Seine Prognose, auf welches Niveau der Lohn,- Gehaltsabhängige zurückfallen würde, wenn der Kommunismus nicht mehr existiert, war schockierend.
Weizsäcker beschreibt die Auswirkungen einer dann einsetzenden Globalisierung, (obwohl es damals dieses Wort noch nicht gab) so wie er sie erwartete.
1. Die Arbeitslosenzahlen werden weltweit ungeahnte Dimensionen erreichen.
2. die Löhne werden auf ein noch nie da gewesenes Minimum sinken.
3. Alle Sozialsysteme werden mit dem Bankrott des Staats zusammenbrechen. Rentenzahlungen zuerst. Auslöser ist eine globale Wirtschaftskrise ungeheurer Dimension, die von Spekulanten ausgelöst wird.
4. ca. 20 Jahre nach dem Untergang des Kommunismus, werden in Deutschland wieder Menschen verhungern.
5. Die Gefahr von Bürgerkriegen steigt weltweit dramatisch an.
6. Die herrschende Elite wird gezwungen, zu ihrem eigenen Schutz Privatarmeen zu unterhalten.
7. Um ihre Herrschaft zu sichern werden diese Eliten frühzeitig den totalen Überwachungsstaat schaffen, eine weltweite Diktatur einführen.
8. Die ergebenen Handlanger dieses Geldadels sind korrupte Politiker.
9. Die Kapitalwelt fördert wie eh und je, einen noch nie dagewesen Nationalismus (Faschismus), als Garant gegen einen eventuell wieder erstarkenden Kommunismus.
10. Zum Zweck der Machterhaltung wird man die Weltbevölkerung auf ein Minimum reduzieren. Dies geschieht mittels künstlich erzeugter Krankheiten. Hierbei werden Bio-Waffen als Seuchen deklariert, aber auch mittels gezielten Hungersnöten und Kriegen. Als Grund dient die Erkenntnis, dass die meisten Menschen ihre eigene Ernährung nicht mehr finanzieren können, jetzt wären die Reichen zu Hilfsmaßnahmen gezwungen, andernfalls entsteht für sie ein riesiges, gefährliches Konfliktpotential.
11. Um Rohstoffbesitz und dem eigenen Machterhalt dienend, werden Großmächte Kriege mit Atomwaffen und anderen Massenvernichtungswaffen führen.
12. Die Menschheit wird nach dem Niedergang des Kommunismus, das skrupelloseste und menschenverachtende System erleben, wie es die Menschheit noch niemals zuvor erlebt hat, ihr Armageddon.
Das System, welches für diese Verbrechen verantwortliche ist, heißt ‘unkontrollierter Kapitalismus‘.
C. F. von Weizsäcker sagte (vor 25 Jahren), dass sein Buch, welches er als sein letztes großes Werk bezeichnete, mit Sicherheit von der Bevölkerung nicht verstanden würde und die Dinge somit ihren Lauf nehmen!
Das deutsche Volk bewertete er wenig schmeichelhaft wie folgt:
Absolut Obrigkeitshörig, des Denkens entwöhnt, typischer Befehls-empfänger, ein Held vor dem Feind, aber ein totaler Mangel an Zivilcourage! Der typische Deutsche verteidigt sich erst dann, wenn er nichts mehr hat, was sich zu verteidigen lohnt.
Wenn er aber aus seinem Schlaf erwacht ist, dann schlägt er in blindem Zorn alles kurz und klein, auch das was ihm noch helfen könnte.
Die einzige Lösung die Weizsäcker bietet, ist die Hoffnung:
dass nach diesen unvermeidlichen Turbulenzen dieser Planet noch bewohnbar bleibt.
Denn Fakt ist, die kleine Clique, denen diese Welt schon jetzt gehört, herrscht nach dem einfachen aber klaren Motto:
‘Eine Welt, in der wir nicht das alleinige Sagen haben, die braucht es auch in Zukunft, nicht mehr zu geben’
Wie bereits oben erwähnt, Weizsäcker rechnete nicht damit verstanden zu werden.
Auf die Frage eines Journalisten, was ihn denn am meisten stören würde, antwortete er:‘mich mit einem dummen Menschen unterhalten zu müssen’ Zitat Ende.

Näheres in C.F.v. Weizsäckers folgenden Büchern:
• Der bedrohte Friede. Politische Aufsätze 1945–1981, Hanser, München 1981, ISBN 3-446-13454-9.
o als Taschenbuch: dtv, München 1983, ISBN 3-423-10182-2.
• Der bedrohte Friede – heute, Hanser, München 1994, ISBN 3-446-17697-7.


Saskia Schwartz
11.9.2010 11:24
Kommentarlink

Stuttgart 21 ist ein Beweis mehr dafür, dass die meisten Politiker, die in Deutschland an der Macht sind, volkommen vergessen zu haben scheinen, dass wir hier in Deutschland in einer verfassungsmäßig garantierten Demokratie leben, in der nicht die gewählten Politiker nach Gutsherrenart “herrschen” dürfen, sondern in der das Volk der Souverain ist (demokratía, griech. = Volksherschaft, von demos = Volk, kratía = Herrschaft).

Die gutsherrenmäßige Art, in der im Fall von Stuttgart 21 unter Vorspiegelung von Rechtmäßigkeit trotz des massiven Widerstandes aus allen Schichten der Bevölkerung bereits mit den Abbrucharbeiten des ohnehin unter Denkmalschutz stehenden Hauptbahnhofes begonnen wurde, erinnert in fataler Weise, an den Stil, in den insbesondere in Italien und an der Côte d’ Azur von Camorra-und Russenmafia korrumpierten Politikern unter Umgehung gesetzlicher Vorschriften sowie gegen den Widerstand der Bevölkerung Bauvorhaben mit hoher krimineller Energie gewaltsam durchgestzt werden, indem vollendete Tatsachen geschaffen werden.

Dies passt dazu, dass ja nach Ansicht von Experten wie Roberto Saviano die Camorra in Deutschland schon ganz fest etalblert ist und die Formulierung “Stuttgart ist unser” in Camorra-Clans längst Einzug gefunden hat.

Leider drängt sich hier der Verdacht auf, dass der angebliche islamistische Terror hier in Deutschland ähnlich wie in den USA hochgespielt wird, um die Öffentlichkeit von der unmittelbaren Gefahr einer Herrschaft der Camorra über korrupte Politiker in Deutschland generell und in Stuttgart speziell abzulenken.

In Deutschland speziell und weltweit generell gibt es möglicherweise folgende Erklärung für das immer deutlicher werdenden Demokratie-Defizit, wenn man z.B. dem Artikel von GlobalRegional mit dem Titel “GlobalRegional Spezial: Bilderberg Meeting in Spain, Sitges June 3-6, 2010” Glauben schenken darf:

“Sowohl Schröder, die Linke repräsentierend als auch Merkel, die Rechte repräsentierend, befanden sich im Besitz der Bildberger. Es war die Politik dieser Gruppe seit ihrer Einführung in 1954, beide Parteien des Rennens zu besitzen”.

C.F. von Weizsäckers beeindruckendes Detailwissen über die politische Entwicklung, die er prophezeit hatte und von der sich bereits vieles realisiert hat, dürfte zum Teil wohl von C.F.Weizsäckers Bruder, dem Ex-Bundespräsidenten Richard v. Weizsäcker stammen, der Mitglied der Bilderberg-Gruppe war.


Saskia Schwartz
14.9.2010 10:39
Kommentarlink

Heute auf der ersten Seite der BNN: “Hilferufe wegen Stuttgart 21”.

Darunter die Information, dass die Polizeigewerkschaft nach polizeilicher Unterstützung aus Bund und Ländern wegen des kräftezehrenden Einsatzes an der Baustelle für Stuttgart 21 rufe.
Ja sind die eigentlich noch zu retten?
Anscheinend haben die Verantwortlichen aus der Politik jetzt endgültig vergessen, dass in der eigentlich verfassungsmäßig garantierten Demokratie, in der wir ja zur Zeit noch leben, das Volk der Souverain ist!!!


grisu
20.9.2010 19:00
Kommentarlink

Hier ist die Live-Cam vom Bahnhof Stuttgart

Jede Woche Montags und Freitags ist da Demo / Veranstaltung:
http://www.ustream.tv/channel/live-stream-vom-nordfl%C3%BCgel-am-stuttgarter-hauptbahnhof


Saskia Schwartz
30.9.2010 19:42
Kommentarlink

Nach den neuesten Medien-Berichten über Stuttgart 21 beginnt man sich ernsthaft Sorgen zu machen, ob Deutschland sich wieder in die Richtung einer Diktatur bewegt wie wir sie im Nazi-Reich oder in der DDR hatten.

Wenn man im Rundfunk hört oder in den Augenzeugenberichten im Internet liest, dass bei einer angemeldeten und friedlichen Stuttgart-21-Demonstration:
– Polizisten gegen Kinder (gegen 12-jährige Mädchen) mit Tränengas und Wasserwerfern vorgehen
– ältere Ehepaare, die Polizisten rein verbal in sachlicher Weise kritisieren, gewaltsam mit Schlagstöcken traktiert werden
– Polizisten 1000en von Demonstranten verschiedener Altersgruppen schwerste Augenverletzungen zugefügt haben und mindestens ein Opfer ein Auge ganz verloren hat
– es den ersten Toten, eine ältere Dame, gegeben hat
findet man sich im Deutschland der Metternich- Ära oder gar im
Hitler-Deutschland wieder, aber keinesfalls in einem Rechtsstaat!

Die Stuttgarter Polizei hat mit ihrem in der Mehrzahl der Fälle eindeutig rechtswidrigem Vorgehen dem Ansehen von Deutschland im Ausland gewaltig geschadet!
Wären solche Dinge in Russland oder China passiert, wären wir die Ersten gewesen, die diese Staaten als typische Unrechtssaaten kritisiert hätten.
Das unnötig gewalttätige und rechtswidrige Vorgehen der Stuttgarter Polizei ist zu einem Fall für Amnesty International mit schwersten Menschenrechtsverletzungen geworden!

Bisher ist noch ungeklärt, wer die Polizei zu solchen Gewalttaten, die gegen das Gebot der Verhältnismäßigkeit verstoßen (Tränengas gegen Kinder, Schlagstöcke gegen gebrechliche Senioren) ermächtigt hat.
Diese Fälle erfordern bedingungslose Aufklärung, zumal ja angesichts der noch immer unsicheren Rechtslage von Stuttgart 21 ohnehin fraglich ist, ob die Polizei überhaupt gegen Demonstranten vorgehen durfte, die gegen ein möglicherwiese unrechtmäßiges Bauprojekt,hinter dem ganz offensichtlich finanzstarke Immobilien-Lobbyisten stehen und für das Hunderte von uralten Bäumen gefällt werden sollen, friedlich demonstrieren.

Diese offenen Fragen werden in Bälde geklärt werden und die Schuldigen werden daraus die nötigen Konsequenzen ziehen müssen.
Wer ist der Verantwortliche, der die schweren Rechtsübertretungen dieser wenig professionell handelnden Polizisten zu vertreten hat?
Der baden-württembergische Ministerpräsident, der sich bereits in Pforzheim den Ruf eines Diktators erworben hat?
Und/oder der baden-württembergische Innenminister Rech
Oder der Stuttgarter Oberbürgermeister?
Klar ist auf jeden Fall Folgendes: Das rechtswidrige Verhalten, das den Polizisten aufgrund von Augenzeugenberichten sowie Foto- und Video-Dokumentierungen eindeutig nachgewiesen werden kann, muss sowohl dem Ministerpräsidenten Mappus als auch dem Innenminister Rech voll zugerechnet werden.

Nach den skandalösen Vorkommnissen des heutigen Tages ist sowohl der Rücktritt dieser beiden Männer als auch eine Verurteilung wegen Anstiftung zur gefährlichen Körperverletzung und zur schweren Körperverletzung im Amt als auch wegen Totschlags mit bedingtem Vorsatz fällig … Wenn DDR-Mauer-Schützen und Nazi-Gewaltverbrecher verurteilt wurden, dann muss das doch auch hier gelten …