Ansichten eines Informatikers

Köhlers Rücktritt und die Euro-Krise

Hadmut
19.6.2010 11:24

Wer noch immer am Zusammenhang zwischen Horst Köhlers Rücktritt als Bundespräsident Ende Mai und den Euro-Problemen zweifelt, der soll mal das da und den Monatsbericht der EZB lesen.

Wenn das stimmt, was der SPIEGEL schreibt, haben sie im Mai gerade noch so den Euro gerettet. Und (Finanzexperte) Köhler wäre direkt im Anschluß daran zurückgetreten.

Wenn das mit dem Euro wirklich so wackelig war, dann war es, wie ich damals im Blog vermutet habe, tatsächlich notwendig, daß Köhler das als Grund nicht nennen konnte, weil das dann wirklich das Faß zum Überlaufen und den Euro zum Zusammenbruch geführt hätte. Hätte Köhler gesagt, daß er wegen der Euro-Pfuscherei zurücktritt, wäre schlagartig und innerhalb von 2, 3 Tagen Ende gewesen und das Finanzsystem zusammengestürzt.

In einer so wackeligen und staatswichtigen Situation laufen die Geheimdienste natürlich auf Hochtouren. Und wenn da in einem Blog plötzlich der – unerwünschte – Zusammenhang zwischen Köhlers Rücktritt und Euro-Problemen hergestellt wird, dann besteht da akuter Handlungsdruck, das Blog zum Schweigen zu bringen. So wie in diesem Fall, von dem die TAZ berichtet. Dort ging die Spur auf das Bundesverwaltungsamt zurück, das zum Innenministerium gehört und – soweit ich informiert bin – auch Dienstleister des BND ist, etwa für Internet-Angelegenheiten.

So langsam zeichnet sich für mich ein Bild ab, woher der DoS-Angriff gegen mein Blog kam.

4 Kommentare (RSS-Feed)

XL
19.6.2010 12:53
Kommentarlink

Auch wenn du nicht paranoid bist, können SIE trotzdem hinter dir her sein!


Köhler ist zurückgetreten. Er erklärte, daß es wegen mangelndem Respekt vor dem Amt geschah. Das können wir als zwei Fakten setzen. Zur Diskussion steht die Strafanzeige gegen ihn, die schon eingestampft war, und die erfolgte Schnellunterschrift unter ein in aller Eile zusammengehextes Gesetz. Er war nur noch ein Hindernis im Gesetzgebungsprozeß. Daß er zur Unterschrift genötigt wurde ist anzunehmen. Die Grundgesetztreue der Regierungen ist inzwischen legendär. Was also ist der wahrscheinlichere Grund? Er wird nach der Wahl des neuen Präsidenten eine Erklärung abgeben. Schaun mer mal.

Carsten

http://www.toonpool.com/user/3153/files/napoleon_789855.jpg


Heinz Hoeffken
19.6.2010 18:12
Kommentarlink

Ihre Sicht wird wohl auch von Hrn. Gauweiler geteilt, siehe dazu auch

http://www.mmnews.de/index.php/politik/5818-gauweiler-will-aufklaerung-von-koehler


Heavy
26.6.2010 9:59
Kommentarlink