Ansichten eines Informatikers

Juhuu! Heißa! Hurra!

Hadmut
13.6.2009 19:00

Endlich mal eine gute Nachricht.

Im Radio kam, daß RTL nächstes Jahr kein Dschungel-Camp zeigen wird. Beim letzten Mal wurde so wenig Werbung gebucht, daß sie Miese gemacht haben. Deshalb lassen sie es bleiben.

Donnerwetter. Sollte da am Ende der Geschmack über den Umweg der Werbebuchungen doch noch Wirkung gezeigt haben?

Oder war es nur die Empörungsinflation durch den Gewöhnungseffekt?

Oder der sinkende Bekanntheitsgrad der inzwischen L-Promis, die noch weniger bekannt waren als die Nachbarn von nebenan? Haben sie nun gar keine Leute mehr gefunden, die irgendwer hätte sehen wollen?

Mal gespannt, was stattdessen kommt.

Ein Kommentar (RSS-Feed)

lothar
14.6.2009 15:07
Kommentarlink

Freu dich nur nicht zu früh, sondern informier dich beim Medium für die wirklich wichtigen Nachrichten:

http://www.bild.de/BILD/unterhaltung/TV/2009/06/11/rtl-dschungelcamp/rtl-setzt-sendung-fuer-ein-jahr-aus.html

Es wird wohl nur für ein Jahr ausgesetzt. Die Einschaltquoten sollen sogar recht gut gewesen sein.

RTL hat insgesamt große Probleme mit den Werbeeinahmen (Grund sei angeblich die Sparwut der werbenden Unternehmen aufgrund der Wirtschaftskrise). Deswegen wird wenig oder nichts mehr produziert was Geld kostet. Und das Dschungelcamp sei anscheinend sehr teuer.