Ansichten eines Informatikers

Der Unterschied zwischen einem amerikanischen Lehrer und mir

Hadmut
6.5.2009 20:31

ist der, daß ich (derzeit noch) sagen darf, daß Kreationismus “abergläubischer Nonsens” ist. US-amerikanische Lehrer dürfen das nicht mehr (siehe Telepolis).

Auch in den USA sind Aufklärung und Kompetenz unerwünscht, hat eine große einflußreiche Lobby ein Interesse daran, die Leute einfältig und gefügig zu halten. Ich bin mir aber ziemlich sicher, daß wir in 5 bis 10 Jahren auch so weit sind.

Es scheint aber auch bei uns durchaus so zu sein, daß die Ignoranz gegenüber Wissenschaft und der Verzicht auf kritisches Denken zunehmen als hoffähig und chic gelten, während immer mehr Schüler von ihren Schulklassen verprügelt werden, weil sie in irgendeinem Fach gut sind (oder auch nur ordentliches Deutsch sprechen, an manchen Schulen sprechen schon deutsche Schüler absichtlich falsches Deutsch um keine Haue zu bekommen). Gleichzeitig nimmt der religiöse Fundamentalismus zu.

Wie gut, daß ich an die Schöpfung durch das große grüne Spaghetti-Monster glaube. Schöpfung Carbonara.

Ein Kommentar (RSS-Feed)

Stefan
7.5.2009 6:23
Kommentarlink

Spaghetti-Monster, so ein Humbug! In alten Schriften ist belegt, wie das weiße Einhorn durch den Wald fliegt, und das erklärt alles, wenn man es versteht!

Spaghettimonster ist das Scientologytier unter den Elfen, Meerjungfrauen und Trollen. Moderner Schnickschnack. Aberglaube. Häresie!