Ansichten eines Informatikers

Scheiß Rubbermaid-Boxen

Hadmut
23.3.2009 1:17

Ich weiß nicht, irgendwie hatte ich so im Unterbewußtsein den Eindruck, daß “Rubbermaid” Markenprodukte sind.

Ich bin häufiger mal unterwegs und habe verschiedenes Zeugs dabei. Deshalb verwende ich gerne Kunststoffboxen zum Transport, sowohl die zum Zusammenklappen, als auch die festen Container mit Deckel. Da hatte ich mir mal vor einiger Zeit irgendwo so ein Dreier-Set Boxen von “Rubbermaid” gekauft. Dachte das taugt was. Von wegen.

Diese Boxen sind eine ziemliche Fehlkonstruktion. Genauer gesagt, deren Deckel. Der Hauptteil der Box hat links und rechts zwei Griffdurchlässe, also so handförmige längliche Öffnungen. An sich richtig. Dann kommt da aber der Deckel drauf. Und die Halteklammern des Deckels sind so dämlich gemacht, daß sie beide Griffe blockieren. Man kann die Box selbst nicht mehr an den Griffen greifen, sondern nur noch am Deckel selbst. Die eine Variante ist der Griff, der in der Mitte des Deckels festgemacht ist. Ganz dumme Idee. Der Deckel hält nämlich keine Belastung aus. Die Klammern, mit denen der Deckel an der Box festgemacht ist, sind so dämlich gebaut, daß sie sich unter Zug lösen. Dann hat man den Deckel in der Hand und die Box liegt auf dem Boden. Zweite Variante: Man greift dahin, wo eigentlich die Griffe der Box wären, die nun von den Halteklammern belegt sind. Auch dumm. Denn unter Druck von unten klappen die Halteklammern auf, selbes Ergebnis: Die Box liegt auf dem Boden. Ganz dumm daran: Es gibt nichts mehr, wo man die Box sonst noch greifen könnte.

Das Set bestand aus 3 unterschiedlich großen Boxen, die ineinander passen. Die große ist mir vor einiger Zeit mal aus der Hand gefallen, als ich die Box eben so tragen wollte, wie man sie gerade noch tragen kann, nämlich da, wo die Griffe wären. Sofort lösen sich die Klammern, man hat den Deckel in der Hand und der Rest fällt auf den Boden. Damals ist mir dabei schon Inhalt (computer-Zubehör) kaputt gegangen. Nun dachte ich, bei der mittleren sei es nicht so schlimm. Denkste. Das Ding ist mir heute auch runtergefallen, dabei ist mir eine Festplatte auf den Steinboden gedonnert. So ein Mist.

Einziger Vorteil dieser Boxen: Wenn sie runterfallen, gehen sie auch gleich kaputt, damit man ja nicht mehr auf die Idee kommt, sie nochmal zu verwenden.

Ich habe daher beschlossen, die noch verbliebene kleinste der drei Boxen prophylaktisch zu vernichten.

Der Blitz möge mich treffen wenn ich nochmal auf die Idee komme, etwas von dieser Murks-Firma zu kaufen.

Ein Kommentar (RSS-Feed)

yasar
23.3.2009 9:17
Kommentarlink

Schau mal bei IKEA rein, die haben glaube ich brauchbare Boxen.