Ansichten eines Informatikers

Realsatire: “Für alle da – Unsere Antworten auf Ihre Fragen”

Hadmut
10.3.2009 19:14

Das Bundesfinanzministerium hat seit gestern ein Bürgerportal.

Unter http://www.fuer-alle-da.de/ soll der Bürger Fragen stellen können und Antworten bekommen. Also wollte ich mal fragen, ob die Bundesregierung daran festhält, daß die Hochschulen sich durch Korruption finanzieren sollen (BT-Drucksache 15/4144). Ging nicht. Eingabefeld viel zu kurz. Mehr als primitivst-Fragen ohne Nebensatz und Angaben passen nicht rein. Paßt genau zu der Weise, wie ich die heutige Politik (genauer gesagt Arbeitsweise der Politik) sehe. Also lautet meine erste Frage an das Bundesfinanzministerium stattdessen

Warum ist das Fragefeld so kurz, daß man nur sehr primitive und keine vernünftigen Fragen stellen k

3 Kommentare (RSS-Feed)

Stefan
11.3.2009 0:20
Kommentarlink

🙂 aber nimm die Erklärung der Pointe raus, wenn Du meinst, Deine Leser haben einen IQ >= 47.


someone
11.3.2009 1:13
Kommentarlink

Ich finds schon spezifisch genug, dass die Frage anscheinend nicht öffentlich ist/zu finden ist. du könntest auf abgeordnetenwatch.de diese Frage wiederholen, die haben wenigstens ein ordentliches Forum…
Allerdings präzensieren sie da.


Jens
13.3.2009 1:00
Kommentarlink

“Übersicht aller bisher beantworteten Bürgerfragen” – definitiv nicht.

Oder glaubt irgendjemand, daß bisher nur 5 Fragen insgesamt gestellt wurden?