Ansichten eines Informatikers

Wieder mal vom Fliegen…

Hadmut
6.1.2009 23:43

Nun kann ich auch mal einen selbst erlebten Pilotenspruch beisteuern.

Verspätung. Erst eine Dreiviertelstunde nach dem geplanten Ablugtermin geht es ans Einsteigen. Alles sitzt, aber es geht nicht los. Es dauert. Schließlich eine Durchsage: “Meine Damen und Herren, hier spricht der Kapitän. Es tut mir sehr leid, aber wir können noch nicht losfliegen, weil wir noch zwei Probleme haben. Das kleinere der beiden Probleme ist, daß wir noch keinen Kopiloten haben…”

Ein Taucher erklärte mir übrigens neulich, daß der Vorteil des Fliegens gegenüber dem Tauchen sei, daß sie irgendwann alle wieder runter kämen, nicht jedoch alle wieder hoch. Die Aussage erscheint mir jedoch kurzsichtig, denn der weit größte Teil der Erdoberfläche besteht aus Wasser, und wenn man über Wasser runterkommt, kann es leicht aufs Gleiche hinauslaufen.

Ein Kommentar (RSS-Feed)

Kosta_
7.1.2009 11:56
Kommentarlink

Der menschliche Körper hat unter Wasser auftrieb. Also kommt man genausogut “immer hoch” (Ausnahme: Höhlen/Wracktauchen, ist aber genau aus diesem Grund eine der schwierigsten Tauchumgebungen).

Allerdings ist das genauso wie mit dem “runter kommen wir immer” höchst ungesund, aus 30 Meter Tiefe schnell aufzutauchen… aber immernoch gesünder, als aus ein paar tausend Metern “schnell runterzukommen”.