Ansichten eines Informatikers

Vom Brathuhn belogen

Hadmut
12.10.2008 19:11

Heute hat mich zum ersten Mal ein gebratenes Huhn angelogen.

Ich kann sowieso nicht kochen. Nur mit Mühe, und es kommt nur wenig ordentliches dabei heraus. Deshalb ist meine Hemmschwelle gegenüber Fertiggerichten trotz meiner tiefen Verachtung dieser Dinger nicht so sonderlich hoch. Weil ich momentan sowieso nur ne provisorische Miniküche habe, in der man kaum kochen kann, kommt halt ab und zu mal ne Tiefkühlpizza in den Backofen oder etwas in die Mikrowelle.

Nun gabs im Supermarkt so ein Fertiggericht mit gebratener Hühnerbrust, Gemüse, Basmati-Reis. Und es sah sogar noch ziemlich ordentlich aus, man konnte von außen nämlich reingucken. Auf dem Bildchen vornedrauf ein Stück lecker auf dem Grill gebratene Hähnchenbrust, und wie sich das bei einem Holzkohlegrill gehört, mit den typischen Grillstreifen, wie beim Steak. Sieht lecker aus.

Das Hähnchen in der Packung sah zwar nicht ganz so toll aus wie auf dem Bild, aber immerhin auch ordentlich und mit – unregelmäßigen – Grillstreifen. Na gut.

Vorhin warm gemacht. Naja, ging so. Das Gemüse war sehr ordentlich und bißfest, machte sogar einen halbwegs frischen Eindruck. Der Reis wäre sogar gut gewesen, wenn er nicht von der Soße zerweicht worden wäre, das war mehr eine Pampe. Auf scharf gewürzt, weil scharf so ziemlich der einzige Würz-Geschmack ist, der sich in sowas hält.

Und dann das Huhn: Eigentlich nicht schlecht, schmeckte aber gekocht und nicht gegrillt. So gar nicht gegrillt. Bis ich mir das mal genau angesehen habe: Es hatte zwar solche Grillrillen und auch Grillstreifen, aber die stimmten nicht so genau überein. Die Streifen waren größer und gleichmäßiger als die Rillen. Und völlig einheitlich gleichmäßig hellbraun von konstanter Breite und schön abgerundeten Enden. Und wenn man ganz genau hingesehen hat konnte man nur zu dem Ergebnis kommen:

Die Grillstreifen waren aufgemalt.

Mahlzeit!

4 Kommentare (RSS-Feed)

Stefan
13.10.2008 5:34
Kommentarlink

Nochmal kaufen, bitte, und ein Photo machen! Wir wissen, Du hast eine oder mehrere ordentliche Kamera/s! 🙂


Hadmut
13.10.2008 19:33
Kommentarlink

Na, das fehlt mir gerade noch, daß ich noch so ein Ding kaufe. Außerdem kann ich es dann nicht mehr heiß machen, weil das Ding in so eine Spezialkochtüte eingeschweißt ist.


OecherJupp
13.10.2008 19:40
Kommentarlink

Das erinnert mich an meinen finalen Besuch bei Pixxa Hät vor einigen Jahren, wo ich sah, wie die Knoblauch-Pizza ihren Geschmack nach Durchlaufen des Heizofens aus einer “Garlic”-Aludose aufgesprüht bekam…
*tilt*


yasar
15.10.2008 16:38
Kommentarlink

Was haben Pizza Hut und Pizza gemeinsam?

Ja nur die Pizza im Namen.

Ansonsten ist man dort falsch, falls man eine Pizza essen will.