Ansichten eines Informatikers

Werbespruch der Woche…

Hadmut
3.10.2008 10:15

Gerade beim Videogucken entdeckt:

Ich verwende normalerweise zum Browsen verschiedene Werbe- und Javascript-Blocker, weshalb ich auf den meisten Seiten erst einmal selektiv freigeben kann/muß, welche Sachen ich ausführen will und welche nicht.

Eben guck ich mir eine Parodie auf ein Interview mit Sarah Palin an. Geht auch. Als das Video vorbei ist, kommt folgender Text

We are having trouble connecting to our server. if you have any ad blocking software running please disable it.

Die erwarten allen Ernstes, daß man sich nach (!) dem Video noch Mühe gibt um sich irgendwelche Werbung anzuschauen? Es sei ihnen zugestanden, irgendwo muß das Geld für den Server und die Redaktion ja herkommen, aber daß man nach dem Film gebeten wird, sich doch jetzt noch etwas Werbung anzusehen, finde ich erheiternd.

2 Kommentare (RSS-Feed)

yasar
3.10.2008 12:49
Kommentarlink

Auf jeden Fall ist das netter, als wenn Sie Dir das Video ohne Werbekonsum gar nicht zeigen würde. 😉


Stefan
4.10.2008 1:31
Kommentarlink

Hab’ mich auch schon erheitert und gewundert.

Ich nahm dann an, daß sie das Blocken auf andere Art getestet haben, als ich real blocke, und daß es im Test vorab kommt. (Anderer Adblocker, anderes Betriebssystem).