Hadmut Danisch

Ansichten eines Informatikers

Der Sony-Ericsson Newsletter

Hadmut
8.3.2007 0:15

Ich habe ein Handy von Sony-Ericsson. Und das hat Bugs. Nachdem es völlig frucht- und ergebnislos war, die bei Sony Ericsson in Deutschland zu melden, habe ich es mal auf der internationalen Seite versucht.

Da kam dann – wie üblich – beim Formular der Abschnitt, wo man sich “freiwillig” für einen Newsletter registrieren kann. Stichwort “Why not take this opportunity”. Ich wollte nicht und habe das dann nicht angeklickt.

Das Ergebnis war, daß ich den Bug-Report nicht abschicken konnte, es erschien eine rote Fehlermeldung, ich möge doch bitte das Einverständnis für den Newsletter geben:

Sony1

Das heißt also, daß nur der einen Bug melden kann, der sich “freiwillig” mit diesem Newsletter und den Marketing-Verkündigungen zuposaunen läßt. Ich glaub, ich steh im Wald.

War aber dann doch nicht so schlimm, denn als ich das widerwillig angeklickt und den Bug-Report losgeschickt habe, kam folgende Fehlermeldung:

Sony2

Ihr Webserver scheint nicht weniger Bugs als mein Handy zu haben. 😉